Klausur über Powerpoint Präsentation! Welche wichtige Punkte kann ich mir merken? Bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann könnte noch was kommen, wo du ne powerpoint machen musst:

Wie sowas hier: Folie 1: Das Textfeld hat die Schriftgröße 32. Folie 2: Das Textfeld hat die Schriftgröße 28. Als Aufzählungszeichen wird das Häkchen verwendet. Das Textfeld hat die Höhe 10cm und die Breite 23 cm. Als Position des Textfeldes soll Horizontal 1cm und Vertikal 6,5 cm angegeben werden. Folie 3: Das Textfeld hat die Schriftgröße 24 und den Hintergrund gefüllt mit der Struktur „blaue Baumwolle“. Dieser Hintergrund soll auch bei der Autoform mit dem integrierten Text „ENDE“ (Größe 48) verwendet werden.

Animation der Folien: Der Folientitel soll direkt beim Start der Präsentation erscheinen. Folie 1: Der Text soll automatisch nach 4 Sekunden rotierend animiert werden. Folie 2: Die Gliederungspunkte sollen als Text alle 2 Sekunden gruppiert nach Absätzen von außen eingeblendet werden. Nach der Animation soll der Text von schwarz zu grau wechseln.

Folie 3: Das Textfeld soll als erstes gruppiert nach Absätzen mit dem Effekt „Blenden“ „Horizontal“ animiert werden. Ebenso die dazugehörige verknüpfte Form. Das Bild ist in „Public“ unter dem Dateinamen „Bild für PowerPoint PPT Regeln“ zu finden und soll als Spirale animiert werden. Die Autoform „Horizontale Rolle“ soll mit „Auflösen“ nach Mausklick animiert werden. Danach soll automatisch nach 0 Sekunden das Wort „ENDE“ rotierend die Präsentation abschließen.

Folienübergänge: Die Folienübergänge sollen automatisch durch „auflösen“ mit mittlerer Geschwindigkeit nach 10 Sekunden erfolgen.

-Wie füge ich videos ein? -Wie füge ich Animationen ein(einfliegen oder erscheinen)? -Wie speichere ich ab?(weiß eig. Jeder) -wie ändere ich schriftart oder Farbe? -Wie füge ich Formeln oder sonderzeichen ein? Wie ändere ich die desings? -wie gliedere ich am besten? ... Geschichtliches: Welche Versionen kennst du von Microsoft Powerpoint? Was ist der unterschied zwischen Der 2003er und 2007er Version?

Welche alternative gibt es für ms powerpoin?

Welche Fehler treten bei ms powerpoint auf?

Sowas wurde uns mal auf der Schule gefragt eigentlich ganz simple. Ist halt Einsteigerkram.

Was möchtest Du wissen?