KLausur über die HUNGER SPIELE: welche Szene kann vorkommen?

1 Antwort

Dir ist bewusst dass es ein ganzer Film ist? Das bedeutet, es können mehrere Szenen abgefragt werden, an sich alle die ein pessimistisches Bild der Zukunft zeigen (Was ein großer Teil des Filmes ist). Beispielsweise die Situation in den Distrikten (Armut, Hunger, Unterdrückung) oder die paradoxe Situation im Kapitol (zB die Avox, die Reichen die Kindern beim Kämpfen zusehen)....

Welche Szenen von Dantons Tod sind für Klausuren beliebt?

Ich schreibe morgen meine deutsch Klausur und wüsste gern welche Szene bei euch in der Klausur vorkam.

...zur Frage

Was denkt ihr was in der Klausur über Faust drankommt?

Hey Leute, ich schreibe morgen eine Deutsch Lk klausur über Faust von Goethe. Wir werden zwei Klausuren zur Auswahl bekommen: Sachtextanalyse und Dialoganalyse. Ich werd mich wahrscheinlich für die Dialoganalyse entscheiden. Wir haben das Buch nur bis zur 9. Szene, also bis "Hexenküche" behandelt. Daher wird nur eine Szene von den bereits behandelten drankommen. Könnt ihr vllt vermuten welche drankommen wird bzw welche eine Schlüsselszene ist die man am besten für eine Klausur nehmen kann? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Hilfe! Englisch Klausur

Hallo zusammen, wir schreiben eine Klausur mit den themen utopia dystopia. Wir sollten als Vorbereitung uns das Buch Tribute von Panem -Hunger Games anschauen , was ich auch gemacht habe. Die Klausur wird wie folgt aufgebaut sein: erstmal bekommen wir einen Textauszug von Hunger Games den wir 1. zusammenfassen sollen 2. analysieren sollen und 3. wird eine kreative Aufgabe eventuell im Bezug auf andere Bücher, welche wir im Unterricht besprochen haben (brave new World, Fahrenheit 451 usw.) Meine Frage ist jetzt, ob ihr schon mal so eine ähnliche Klausur hattet oder auch vorstellen könntet welcher text genommen werden könnte und wie die kreative Aufgabe aussehen könnte ?

...zur Frage

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Zusammenhängen?

Hallo,
meine Frage ist, ob alle Teile von Die Tribute von Panem zusammenhängend sind und man auf jeden Fall alle lesen sollte oder ob sie verschiedene Geschichten erzählen?

...zur Frage

Welche Szene aus dem Drama Emilia Galotti könnte in der Klausur drankommen oder welche eignet sich gut zum Üben?

Hallo,

Am Freitag schreibe ich eine Deutsch Klausur über das Drama Emilia Galotti. Dabei werde ich eine Szenenanalyse schreiben. Bisher habe ich schon eine Szenenanalyse über den 2. Aufzug, 4. Auftritt und über den 5 Aufzug, 7. Auftritt geschrieben. Nun meine Frage an euch : Kennt ihr eine Szene, die in der Klausur drankommen könnte ? Hat jemand schon eine Klausur darüber geschrieben und kann mir sagen, welche Szene in der Klausur abgefragt wurde?

...zur Frage

Wie läuft Dramenanalyse bzw.Szenenanalyse Klausur normalerweise ab?

Hallo, wir werden bald eine Klausur in Deutsch schreiben, wo wir eine Dramenanalyse bzw. Szenenanalyse machen müssen. Weiß jemand wie die Aufgabenstellung so aussieht? Wird die Szene für die Klausur vom Lehrer gewählt? (Wir lesen gerade "Kabale und Liebe" von Schiller)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?