Klausur trotz Krankschreibung?

2 Antworten

Wenn du dich fit genug fühlst, kannst und darfst du zur Schule gehen und bist auch so versichert, wie du nur sein kannst. Das gilt im Berufsleben genauso.

Sag den zwei anderen Lehrern, dass sie keine Ahnung haben und nicht solchen Quatsch verbreiten sollen - eigentlich haben doch Lehrer so eine Art Vorbildfunktion, da ist es wirklich peinlich, wenn sie ihr Unwissen verbreiten.

Wie das rein versicherungstechnisch aussieht, weiß ich nicht genau, aber;

Du wärst nicht der/die erste, der/die das machen würde :D Sowas wird regelmäßig gemacht

Klausur nachschreiben beim Lehrer Zuhause?

Hallo :)

ich werde eine Klausur in einem Nebenfach nicht mitschreiben können, jetzt meinte der Lehrer, ich solle die Klausur einfach bei ihm Zuhause nachschreiben, da er keine Lust habe, außerhalb seiner Unterrichtszeiten in der Schule zu bleiben um Aufsicht zu machen. Darf er das von mir verlangen? Und mir 0 Punkte geben, wenn ich mich weigere, die Klausur bei ihm Zuhause zu schreiben? Oder ist er sogar verpflichtet, eine Nachschreibtermin anzubieten, der innerhalb der Schule liegt? Würde echt gerne mit ihm alleine in seiner Wohnung sein, auch wenn ich nicht denke dass er das macht weil er mich angrapschen möchte, sondern nur weil er faul ist.

LG

...zur Frage

Krank in der Klausurenphase, was tun?

Hey

Ich bin seit Mittwoch krank, dh Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen etc. Ich hatte Freitag eigentlich eine Klausur, ich konnte aber nicht hingehen, da ich mich nichtmal auf den Beinen halten konnte. Ich war das ganze WE nur zuhause und habe gehofft, heute wieder gesund zu sein, wegen der heutigen klausur, aber bin noch genauso krank. ich könnte so keine 3 stündige Klausur mitschreiben. Ist es sehr schlimm, 2 Klausuren zu verpassen und denken die Lehrer, ich schwänze die Klausuren extra? (sind eigentlich meine besten Fächer) Oder sollte ich Krank zu den Klausuren gehen damit ich wenigstens mitschreibe? (habe gehört, nachschreibeklausuren sind viel schwerer?)

...zur Frage

Trotz Attest in die Schule. Muss man Klausur mitschreiben?

Hallo,

die Überschrift verrät schon meine Frage.

Eine Schulfreundin möchte morgen trotz Krankschreibung am Berufschulunterricht teilnehmen. In einem Fach schreiben wir eine Berufsbezogene Klausur.

Sie möchte dem Lehree sagen, dass sie wegen der Krankschreibung nicht in der Lage war zu lernen und möchte nachschreiben.

Geht das so einfach? Muss sie nicht auf jeden Fall mitschreiben wenn sie in die Schule geht und damit eigentlich angibt sich wieder Fit zu fühlen?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

trotz krankschreibung fristlos gekündigt

was passiert wenn man während krankheit in der ausbildung fristlos gekündigt wird?darf der arbeitgeber das obwohl krankmeldung vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?