Klausur ROM und Mittelater?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

du redest hier von einer Zeitspanne von mehren tausend Jahren, das sollte dir ersteinmal klar sein.

die römische Gesellschaftsstruktur war zu seiner Zeit die am höchsten entwickelte Gesellschaft. Dazu findest du hier jede erdenkliche Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:R%C3%B6mische_Gesellschaft

Welchen Einfluss die Römer auf andere Länder hatten, ergibt sich aus der römischen Geschichte.

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt. Rom zu welcher Zeit zB Republik Kaiserreich? Früh-, Hoch-, Spätmittelalter? Deutschland, Italien oder Frankreich.

Allein die gesellschaftlichen Veränderungen vom Früh- zum Hochmittelalter in Deutschland wären ein sehr umfassendes Thema.

Kommentar von Freehms
19.11.2016, 16:21

ja das denk ich mir auch leider hat es meine Lehrerin so formuliert aber es geht und die römische republik bis hin zur kaiserzeit undich denk  mal sie meint das Frühmittelalter da wir noch am anfang des themers sind  

0

Was möchtest Du wissen?