Klausur ohne Namensangabe: Durchgefallen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor er anfängt seinen Namen aufschreiben? Ohne Namen können sie das als nicht erbrachte Leistung werten. Dann ist er auf die Kulanz angewiesen. Eine schlechte Ausgangsposition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den dozenten vorweg schon anschreiben, also erst gar nicht warten, bis der dozent sagt, dass jemand seinen namen vergessen hat drauf zu schreiben, sondern einfach mal schnell ne kurze e-mail an den dozenten schreiben, dass man nicht so sicher ist, ob man den eigenen namen geschrieben hat. dann kriegt man evtl. auch gleich ein feedback, was einen ertwarten könnte ("sorry, dann wird die klausur nicht gewertet" bzw. "nächste mal gründlicher arbeiten, bitte")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da keineswegs so zuversichtlich wie die meisten anderen hier.

Mir ist aus meinem persönlichen Umfeld ein Fall bekannt, bei dem der Student seinen Namen draufgeschrieben hat, aber einen Zahlendreher bei der Matrikelnummer reingehauen hat. Es wurde gewertet, als hätte er nicht mitgeschrieben und somit war er durchgefallen, obwohl er eigentlich bestanden hätte. Unglücklicherweise war das sogar sein Drittversuch und sein Studium war beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sulphur
06.02.2015, 19:02

Würde dich dabei unterstützen. Bin auch nicht zuversichtlich, weil bei uns sowas auch nicht in der Prüfungsordnung steht, aber uns vor der Klausur gesagt wurde, wer das vergisst, kriegt 0 Punkte, kein Verhandlungsspielraum.

0

Wahrscheinlich hat er doch den Namen draufgeschrieben, macht man meist doch automatisch. Wenn nicht, ist es leider so, dass es als nicht teilgenommen gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so viel Sorgen machen; er wird's schon drauf geschrieben haben. Aber ich kenne das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in der Not könnte ein Schriftvergleich auch Ausschluss auf den Prüfling geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yinyangsoul
06.02.2015, 07:59

Ok, seine Sauklaue ist wirklich unverkennbar :) Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?