Klaustrophopie bei Pferden

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also super wäre es natürlich wenn du raus finden könntest warum es Angst in der Box hat. Geht es eigentlich um die Box? Also mein Pferd will zum Beispiel nicht auf meinen Hänger gehen, und da dachten wir natürlich das er Angst vorm Hänger fahren hat, bis wir ihn mal auf den Hänger von dem Boss meiner Schwägerin geführt haben und der da ohne Probleme rauf gegangen ist. Der hat einfach einen längeren Anhänger, da kann mein Pferd in Kurven oder so auch mal nen Schritt zum Ausbalancieren machen. Das geht bei meinem nicht so wirklich, da ist vorne die Stange direkt an der Brust und hinten am Hintern. Wenn ich jetzt weg musste habe ich immer den von meiner Tierärztin bekommen. Der ist etwas größer als meiner. Naja muss mir demnächst mal einen größeren Kaufen. Also was ich damit sagen will ist eigentlich das es vielleicht einen Grund gibt der im Nachhinein ganz logisch ist und den du eventuell beseitigen kannst. Lieben Gruß Bille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher. es braucht nur etwas negatives in einem raum erlebt haben. ich kenne eine klaustrophobe katze. die sitzt lieber bei eis und schnee auf der terrasse, als zu leuten ins warme zu kommen, die sie seit jahren füttern und streicheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannabelle
04.10.2010, 10:34

Schokolinda hat absolut recht. Aber an muss dazu sagen, dass man Klaustrophobie bei Tieren, genau wie bei Menschen, mit ganz viel Geduld und Feingefühl auch therapieren kann. Würde mir dazu aber auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen, sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

0
Kommentar von DHeinrich
04.10.2010, 10:42

danke für die antwort -- grüsse aus polen

0

Was möchtest Du wissen?