Klaus ist 66 und lebt einsam in Berlin in einer grossen Villa. Was kann er tun?
ihm ist langweilig. Sehr langweilig. Habt ihr Ideen, was er machen kann ?
Vielleicht ein Zimmer an Studenten vermieten , oder bringt das Ärger ?
5 Antworten
Wenn man älter wird, dann will man Ruhe in seinen 4 Wänden - ich bin mir sehr sicher, dass es Klaus auch so will. Ich bin 33 Jahre alt und merke das bereits - Ruhe ist das wichtigste und wertvollste was man haben kann.
Vielleicht ein paar Zimmer vermieten, da wäre er nicht mehr so alleine und bräuchte sich nicht um alles selber kümmern und ein paar Mieteinnahmen hätte er auch.
Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen.
Wenn Klaus bereits 66 ist und in Berlin in einer großen Villa wohnt, sollte er aufgrund seiner Lebenserfahrung wissen, dass ihm unmöglich langweilig sein kann.
Villa verkaufen, das Geld in ETFs und Aktien anlegen, nach Neukölln oder SO36 ziehen und da eine Kneipe betreiben.