klauen Taschendiebe auch aus rucksäcken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sicher. Es gibt sogar organisierte Banden. Der eine fragt Dich nach dem Weg, der Uhrzeit, einer Zigarette und rempelt Dich "versehentlich" an, der andere steht schräg hinter Dir, schlitzt den Rucksack mit einem extrem scharfen, kleinen Messer seitlich von oben bis unten auf und zack, weg ist das Portemonnaie.

Daher solltest Du Dein Portemonnaie immer in der Jackeninnentasche der geschlossenen Jacke haben, wenn Du in grossen Menschenmengen bist.

Ich persönlich nehme zu solchen Anlässen mein richtiges Portemonnaie gar nicht mit, sondern nur meinen Ausweis, meine Fahrkarte, meine Bankkarte (auf der ich meine PIN NICHT !!! notiert habe) und etwas Bargeld in der Menge, die ich zu benötigen glaube.

Wenn es dann etwas teurer wird, kann ich mit der Karte bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn es heißt Taschendiebe, nicht Handtaschendiebe.. d.h. sie klauen eig alles, was nicht "niet und nagelfest" ist. Sprich mit einem Rucksack kannst du sogar nachteile haben.

Rucksack ist immer hinter dir, wenn jemand von hinten ein Reißverschluss oder sonstiges aufmacht, während er dich leicht schubst, merkst dus nicht und siehst es nicht.

Bei einer Handtasche kann du sie vor dich ziehen und festhalten.

Ein Rucksack ist auch eine Tasche. Und gerade Rucksäcke sind für Taschendiebe ein leichtes "Opfer"

Kommentar von Slolagon
14.07.2017, 09:27

Ein Rucksack ist keine Tasche, sondern ein Sack. Du Tasche

0

Auch aus einem Rucksack kann einer etwas klauen. Das ist dann ein Rucksackdieb, ein Verwandter des Taschendiebes.

Ich bezweifle, dass Taschendiebe einen "Codex" haben, der es ihnen untersagt aus Rucksäcken zu stehlen.... ;-)

Deine Fragen (nicht nur diese, sondern auch deine vorherigen) beweisen, dass Cola sehr ungesund ist (siehe Nick!). Trinke zukünftig lieber Milch!

Klar, das ist die Lieblingszielgruppe.
Dort lässt sich am besten klauen. Das Portemonnaie in die rechte
Hosentasche. Dort wurde mir noch nie etwas geklaut.

Kommentar von Wapiti201264
14.07.2017, 09:35

Dann warst Du noch nie in Hamburg. Die klauen hier immer aus der hinteren rechten Hosentasche, und Du merkst es erst zu Hause...

0

Aus Rucksäcken dürfen nur Rucksacktaschendiebe stehlen.

Kommentar von Mignon5
14.07.2017, 09:34

Genau!! Und die Diebe müssen einen Zettel auf der Stirn mit dem Hinweis tragen, ob sie Taschen- oder Rucksackdiebe sind. Nur so erkennt man, ob einen der richtige Dieb bestohlen hat. :-)))

2

Ja natürlich. Ist sogar noch einfacher als aus der Handtasche.

Denen ist eigentlich egal, woraus sie etwas klauen.

Was möchtest Du wissen?