Klauen -? Was kann passieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest vorsichtig damit sein, was Du hier an Fragen stellst. Weißt Du, wer hier mitliest? Natürlich wird nichts passieren, selbst wenn die Verpackung gefunden würde. Er ist nicht der Einzige, der diese Toilette benutzt, und eine solche Tasche ist sicher größeren Aufwand nicht wert. Aber, er sollte künftig solche Dinge unterlassen. Das solltest Du ihm in jedem Falle sagen. Nicht immer geht es glimpflich ab bei der Verfolgungswut deutscher Justiz.

Anzeige, Geldstrafe und Sozialstunden.

Hoffentlich viele Sozialstunden.

Wie doof doch manche Menschen sind!

Man kann sich durch sowas das ganze Leben verbauen!

Wenn der Diebstahl zur Anzeige gebracht wird, wird er vermutlich zu Sozialstunden verurteilt und verlert seinen Ausbildungsplatz.

Diebstahl! ..Klar kann da was passieren, wenn er erwischt wird, wird er mit sicherheit angezeigt.

Im schlimmsten Fall kann er sogar den Praktikumsplatz verlieren, einen Schulverweis bekommen und auch noch eine Anzeige wegen Diebstahls.

Wie dumm kann man nur sein.

Ich denke mal das wird es mit dem Praktikum gewesen sein. Bist du sicher dass es nicht DU bist um den es geht?

In Saudiarabien würde ihm dafür die Hand abgehackt, aber bei uns dürfte es mit - je nach Alter - irgendwo zwischen reichlich Sozialstunden und Knast abgehen.

Dein diebischer "kolelge" sollte sofort eine Dicke anzeige, freiehitsstrafe und arbeitsstunden bekommen, am besten bekommt er niewieder einen ausbildungsplatz und einen eintrag ins strafregister!

CarisAdnavi 24.03.2012, 08:18

Na nun mal ruhig Brauner. "Nie wieder einen Ausbildungsplatz" Wäre dann aber das Pferd von hinten aufgezäumt oder? Das hilft nicht, um ihn einsichtig zu machen.

0
oliberlin 25.03.2012, 06:53

Freiheitsstrafe, Arbeitsstunden, nie wieder ein Ausbildungsplatz und Eintrag ins Strafregister. Ja ne, is klar. Vergiss nicht die Stockhiebe und das Anketten am Pranger!

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten

0

hausverbot und die eltern erfahren das

InfoDieter 24.03.2012, 12:39

Wenn es nur diese Konsequenzen sind, dann ist dein Kumpel ja ganz milde davon gekommen.

0

Sorry, aber wenn er klaut, muss er einfach mit den Konsequenzen rechnen und klar kommen

meine güte wie dumm ist der denn ? hoffe er bekommt eine geldstrafe .

Was möchtest Du wissen?