Klatschen beim schalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

paar weiter Infos wären grandios ... Fahrzeug, Motor, Schalter/DSG etc ... kann von vielem abhängen ...

gruß, Totti

daxuas 17.05.2017, 16:43

Klar
1.6 Diesel
6 Gang Getriebe
Opel zafira

0
tihja 17.05.2017, 16:53
@daxuas

das kann verschiedene ursachen haben, abhängig von der km-leistung des opels. es kann an der druckplatte liegen (die hilft die kupplung zwischen motor und getriebe zu trenne), es kann aus dem geber- oder nehmerzylinder kommen. hier ist die fragem wie extrem das geräusch ist und ob es das fahren beeinträchtigt. ich würde auf jeden fall einen opelhändler aufsuchen und das einmal begutachten lassen bei einer probefahrt. dann hast du gewissheit und kannst dir dann mal eine kostenaufstellung geben lassen. in regel sind reparaturen im bereich getriebe/kupplung schon kostenintensiver!

gruß,Totti

0
daxuas 17.05.2017, 17:17

Hm Oke Danke, komisch ist halt dass das Geräusch nur bei bestimmter Außentemperatur auftaucht und auch nur ab und zu

0
tihja 17.05.2017, 17:29
@daxuas

das sind auch die umgebungsbedingungen, da temperatur bei metall ja viel bewirkt! dies auch genau so bei der werkstatt mit angeben!

0

Mir klatscht leider niemand Beifall beim Schalten !

Was möchtest Du wissen?