Klatraum-Angst vor Albtraum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier:

http://gestalttheory.net/archive/tholeydialog.pdf

Prinzipiell kann ein klarer Klartraum gar kein Albtraum werden. Wenn du weißt, dass du träumst, dann weißt du ja, dass dir nichts passieren kann. Und meistens hat man auch noch Jedi-Kräfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich bin Klarträumer. Unbeabsichtigt.

Aber ersten weißt du ja noch garnicht, obs klappt. (Ja, ich weiß angeblich musst du dir das vorstellen) außerdem, wenn es klappt braucht man keine Angst vor Albträumen zu haben, die kannst du dann zum guten Wenden. Keine Sorge. Du wachst schon rechtzeitig auf, und wenn du halt n Albtraum hast und nicht schaffst klar zu träumen - das passiert halt mal, du wirst das überleben. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marioooxD 18.03.2014, 22:34

WIE kann man die zum guten wenden?

0
KuschelCookie1 18.03.2014, 22:44
@marioooxD

Ehm, Klarträumen beinhaltet dass du weißt, dass du träumst. dann kannst du das automatisch lenken. Du weißt dass du träumst und denkst dir einfach. (doofes Beispiel du wirst von wem angegriffen) dann denkst du dir, okay jetzt schlägt er sich ausversehen selber.

das wießt du dann in der Situation schon, das ist wie im echten leben, wo du selber entscheidest, nur dass du in träumen mehr... fantasievolleres machen kannst. z.b.wünsch dass Bonbons vom himmel fallen, wenn mans wirklich beherrscht

0
KuschelCookie1 18.03.2014, 22:44
@marioooxD

Ehm, Klarträumen beinhaltet dass du weißt, dass du träumst. dann kannst du das automatisch lenken. Du weißt dass du träumst und denkst dir einfach. (doofes Beispiel du wirst von wem angegriffen) dann denkst du dir, okay jetzt schlägt er sich ausversehen selber.

das wießt du dann in der Situation schon, das ist wie im echten leben, wo du selber entscheidest, nur dass du in träumen mehr... fantasievolleres machen kannst. z.b.wünsch dass Bonbons vom himmel fallen, wenn mans wirklich beherrscht

0

hi

also ich bin seit einiger zeit klarträumer und mir ging es am anfang genauso . ich habe in echt ständig RCs gemacht weil ich angst hatte dass es ein traum sein könnte und ich horror-vostellungen etc. bekommen kann. hier kann ich dich beruhigen : das ist totaler QUATSCH dass du einen klar-albtraum bekommen kannst. es passiert alles in deinem kopf .du kontrollierst es . wieso sollte dein unterbewusstsein wollen dass du angst hast? du kannst natürlich z.B. eine zombie-apokalypse nachstellen aber nur wenn du das willst . ich habe regelmäßig klarträume und ich kann nur sagen dass es einer der besten sachen ist die es gibt. falls du noch fragen zum thema hast bin ich immer bereit sie zu beantworten.

ps: leider kann man nicht sagen: ich probier das heute mal aus ; sondern es ist eine übungssache die länger dauern kann aber es lohnt sich glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im klarteaum kann man gar keinen Albtraum haben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?