Klasswe eollen immer wiede das ich denen die Hausaufgaben schicke oder fragen die anderen nach Hausaufgaben abschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bau in die Hausaufgaben absichtlich Fehler ein, also mach zwei Versionen, eine richtige und eine fehlerhafte, und behalte die richtigen für dich. Ich weiß, das ist fies, aber so hören die vielleicht auf oder lernen wenigstens, dass man durchs Abschreiben nichts lernt. Gut, aber vielleicht suchen die sich dann einfach ein anders "Opfer".

Ignorier die einfach und hab auch den Mut, "nein" zu sagen!

Das mit der Stimme halte ich für keine gute Idee, damit machst du dich wahrscheinlich eher lächerlich, als dass es was bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, ist klar, die wenden sich natürlich genau an den Schüler, der nicht einen Satz fehlerlos schreiben kann. Schreib deinen Klassenkameraden einfach, dass du ihnen nicht mehr hilfst und sie im Unterricht gefälligst aufpassen sollen. Oder ignoriere einfach ihre Nachrichten auf WhatsApp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen, dass sie ihre Sachen selbst organisieren oder eben mit dem Problem klarkommen müssen. ;-)

Mit dem Spruch machst du dich - meiner Meinung nach - eher lächerlich. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?