Klassisches Musikstück gesucht (Streicher)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edward Grieg Peer-Gynt-Suite death-of-ase??

Endlich, jaaaa!!! Ich wusste doch, dass man das irgendwo her kennt :D

0

Habs mal auf musipedia eingegeben;-) Deren archiv ist aber schon lange vernachlässigt und klein. Ca. 20.000 Stücke

Die Moldau von Smetana?

Nein, leider nicht. Viel zu aufgeregt im Hintergrund und außerdem startet das Stück mit einer Moll-Tonleiter ;)

0

Ich suche schnelle und schwere Solo-Violinenstücke

Kennt ihr schwierige Violinenstücke. Mit schwer meine ich auch wirklich sehr schwer. Danke im voraus. (Genre: Klassik)

Mit freundlichen Grüßen, Vlakli2000

...zur Frage

Bin ich Engländerin?

Erstmal Guten Abend euch allen,

ich habe neulich herausgefunden dass 7 Personen aus meiner Familie Engländer sind. Das sind meine Oma, meine Großtante, mein Großonkel, meine Großcousine, mein Großcousin, mein Großcousin 2.Grades und der Mann meiner Großcousine. Meine Frage ist, ob ich nun sechzehntel, achtel, viertel, halbe oder ganze Engländerin bin...

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Notenwerte,Takte zählen...

Wir haben in Musik gerade Notenwerte wiederholt,also halbe,ganze,viertel,achtel und sechzentel.Diese Notenwerte sollen wir klatschen,das bekomme/verstehe ich überhaupt nicht/hin. Wie lange dauert ein Takt? Wie lange beziehungsweise oft muss ich für die oben genannten Notenwerte klatschen? Wenn sich meinerseits noch Fragen ergeben werde ich sie unter die hiflreichste Antowrt posten. Danke!

...zur Frage

Notenwerte im 6/8 Takt

Heii

also ich hab ein lied das im 6/8 takt geschrieben ist. Also soviel ich verstanden hab hat dann eine Achtel einen schlag und die viertel  zwei. Heißt es dann dass eine ganze note acht schläge hat?

...zur Frage

David Garrett Kinnstütze

Was für ein Teil hat David Garrett auf der Kinnstütze der Geige ?

...zur Frage

Klaviernoten - im Takt verschiedene Möglichkeiten?

Ich habe in meinen Noten (Takt 6) halbe Noten und darüber Viertel-Noten stehen. Spielt man entweder die halben oder die Viertel? In den Takten davor habe ich beides gespielt, aber in diesem Takt wäre es nicht greifbar!? Bin ratlos... und spiele erst seit ein paar Wochen Klavier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?