Klassisches Mofa/Scooter?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Roller 42%
Klassisches Mofa 42%
Nichts davon, sondern... 14%

7 Antworten

Roller

Bei klassischen Mofas müsstest du auf ältere Technik zurückgreifen. Neue Modelle wie beispielsweise von Peugeot sind sehr billig gemacht.

Auch bei einem Roller nicht immer an das günstigste denken. Hier wäre ein Speedfight 3, Aerox oder SR 50 R zu empfehlen. Wenn du den Roller nach deiner Nutzung wieder verkaufst erhältst du dadurch auch einen viel höheren Verkaufspreis.

Wie sieht's mit Kymcos aus? Sind die günstige Kompromisse oder überteuerter Baumarktschrott? Klar hätte ich gerne einen von diesen, aber viel mehr als 1300 werde ich nicht haben... Auch wenn der Wiederverkaufswert dann besse wäre.

0
@MiracleJ2

Kymco Roller sind Okay. Zwar immer noch kein Vergleich zu den anderen genannten, aber auf jeden Fall besser als so ganz günstige Alternativen.

Bei einem SR 50 R (bitte kein Factory, die machen nur Ärger) sind wir schon in der Preisklasse über 2.000 Euro. Jedoch kann ich dir Versprechen, das der Wertverlust an diesem Roller nicht höher ist, als an einem Kymco.

Roller mit 50ccm sind auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt. Allerdings entdecken viele Jugendliche während der Zeit mit ihrem ersten Gefährt ihre Leidenschaft zum Schrauben. Dadurch sind die meisten Roller verbastelt und nicht mehr zuverlässig. Solltest du alles im Originalzustand belassen, kannst du einen hohen Verkaufspreis erzielen.

1

Hmm. Schwere Entscheidung, aber schonmal danke für die Antworten ;D. Wenn ich mich nicht Entscheiden kann kauf ich mir die Kymco DJ 50 S UND eine Piaggio Ciao von einem Kumpel... Habt ihr speziell über Kymco oder Peugeot etwas gehört? Ist v.a. Kymco eine gute Lösung oder genau so wie ein Baumarktmofa? Über Piaggio gibt es ja reichlich.

Klassisches Mofa

Also ich finde ein Klassisches Mofa schöner

Nichts davon, sondern...

warte aufs Auto. Sonst biste mit nem Fahrrad schneller.

Nein, ich hätte gern etwas motorisiertes schon mit 15.

0
@MiracleJ2

Ich würds trotzdem lassen. Hör ich auch von denen die das gemacht haben.

0
@Smileys1314

Ist ja nicht soo teuer. Mit 17, und dem Auto-Führerschein käme mir sowieso ein Roller ins Haus. Außerdem brauche ich mit dem Bus 47 (!!!) Mnuten um kurz ins Nachbarkaff, in dem meine Freunde wohnen, zu kommen...

0
@MiracleJ2

Natürlich hört man von den meisten Leuten, die das gemacht haben, das man gleich aufs Auto warten soll. Das Auto ist eben eine ganz andere Liga, aber ein Mofa ist für 15 absolut Top.

1
Roller

Mofas sterben langsam aus und ausgelacht wirst du damit auch..

Klassisches Mofa

Die Hercules Mofas sind die besten auf dem Gebiet.

LG

Was möchtest Du wissen?