Klassisches, bekanntes Stück für Klavier?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mag alles aus Bachs "das wohltemperierte Klavier" sehr gerne. Sind alle Schwierigkeitsgrade dabei. Das Präludium in C-dur ist sehr einfach und auf dem Niveau von "für Elise". Auch das in cis-moll ist sehr schön.

Solfeggio von Carl Philipp Emanuel Bach
Träumerei von Schumann
Regentropfen-Prelude von Chopin

Ein Gänsehaut - Stück ist für mich immer wieder der Walzer As - Dur Op 39 , Nr 15 von Johannes Brahms , ich liebe ihn über alles ........

lilipilli02 02.07.2016, 18:47

Oh wow, ich dachte schon, ich wär die Einzige...:)

1

ich kann Schwierigkeitsgrade schlecht einschätzen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei

Mendelssohn-Barthodly - Lieder ohne Worte (Sammlung)

Händel - Grobschmied Variationen

Mozart - Fantasie d-Moll

Schubert - Sehnsuchtswalzer
" Impromptu Es-Dur // As-Dur

Liszt - Liebestraum Nr.3

Mozart - Türkischer Marsch

Debussy - Clair de lune

von Weber - Aufforderung zum Tanz

Glière - Präludium Des-Dur

matrix1984 26.08.2016, 11:39

Liszt - Liebestraum Nr.3 ist aber wesendlich schwieriger als Beethovens für Elise...

0

Ballade pour adeline oder wie das heißt super schönes lied

Hugomieze 19.06.2016, 21:38

Vielen Dank, aber dieses Stück spiele ich auch schon...

0

Anspruchsvoller... Wie wäre es denn mit comptine d'un autre été? Ist ja sehr bekannt und wunderschön. Ich glaube auch nicht ganz so einfach

Hugomieze 19.06.2016, 21:38

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich dieses Stück als allererstes gelernt. Es ist also ziemlich leicht. 

0

Mozart - Klaviersonate Nr.12 KV 332 

Die ersten beiden Sätze sind ein Traum...

Was wäre mit der Mondschein Sonate? Die drei Sätze sind echt schön. Schwierigkeit kann ich nicht beurteilen. Spiele nur Cello, kein Klavier

Versuchs mal mit Satie, Es wird sehr langsam aber intensiv gespielt. Jeden Ton klingen lassen.

 Kann auch sehr gut jazzig interpretiert werden.

Was möchtest Du wissen?