Klassische Pomade für die Haare - welche Marke ist zu empfehlen?

8 Antworten

Meine Favouriten definitiv:

Scmiere von Rumple 59, Murryas Superior und BoneCrusher (sehr geiler Citrus Duft)

Letzte Woche habe ich bei meinem Barber mal die Reuzel Blue getestet... auch ein super geiler Geruch, Hammerstarker halt und die erste Wasserbasierte die ich getestet habe. Also ich denke ich werde mir die Reuzel als nächstes zulegen da man die Wasserbasierte wirklich sehr gut auswaschen kann.

Hier gibts ein paar Infos zu diversen Pomaden:

http://rednek.de/pomade/

Brisk, Fit oder Flott sind keine Pomaden, sondern Frisiercremes, die in Deutschland eigentlich erst aufkamen, als Pomade langsam wieder verschwand. American Crew und Voodoo Brew sind nicht schlecht. Besonders die Voodoo Brew gibt einen superstarken Halt. Jedoch sind beide moderne Pomaden.

Klassische Pomade-Marken, wie es sie bereits in den 1930ern gab sind: Murray's (seit 1925) , Sweet Georgia Brown (seit 1934) , Black & White Pluko (seit 1922) oder Royal Crown. Alle werden noch hergestellt. Royal Crown wird dabei seit 1938 unverändert in Memphis/Tennessee (USA) produziert. Die Inhaltsstoffe machen auch eine klassische Pomade aus, denn es werden keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, kein Alkohol und keine Emulgatoren oder Parabene verwendet. Die Royal Crown wird z.B. nach der gleichen Rezeptur wie damals aus nur Vaseline, Olivenöl und Parfum angefertigt. Das wirkt sich pflegend auf Haare und Kopfhaut aus. Also keine Schuppen, kein Haarbruch, kein Kopfhautjucken.

Zu den berühmten Usern der Royal Crown gehört Elvis, Little Richard und Johnny Cash. Gibt's z.B. hier: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/05008

Royal Crown Mens Pomade von 1938 - (Haare, Beauty, Frisur)

Schau mal auf www.pomadeshop.de dort findet man viele verschiedene Pomaden mit Beschreibung für was/wie diese genau zu verwenden ist.

Ist Haar Pomade Schädlich für die Haare?

Hey Leute,

Ich benutze schon seit einigen Wochen statt Haargel die Pomade. Die Haarpomade ist super Geeignet sich die Haare Nach hinten zu stylen ( 30er Jahre look) . Mit Gel Klappt das nicht.

Ich habe aber noch so bedenken , weil ich gehört habe fett sei schädlich für die haare. Könnte die Pomade also Haarausfall verursachen ? Der Hauptinhaltsstoff ist meist Vaseline ,

Was meint ihr

Die Pomaden Kaufe ich hier : http://www.pomade-shop.eu/

...zur Frage

NYX MICRO PEN ODER BROW POMADE?

Ich möchte mir ein Augenbrauen Produkt von Nyx kaufen, aber weiß nicht welches! Habe braune aber wenige Härchen und möchte solche "Instagram Brows" haben :) Ist der Micro Pen für mich besser oder das AugenbrauenGel von Nyx? Und welche Farbe wäre gut für meine undichten Augenbrauen die hell dadurch wirken, habe hellbraune Haare. Danke!

...zur Frage

Hab dicke, kurze Haare beim Mann. Nichts hält beim stylen, habt ihr eine Tipp?

Hey ihr Lieben,

Ich habe ziemlich dicke und auch dichte Haare, oben ca. 3 - 4 cm lang, sie sind sehr strohig und widerständig. Mein Wunsch ist es, die Haare zerzaust in die Höhe zu stylen bzw. zu festigen, dafür habe ich schon unzählige Produkte wie verschiedenes Wachs, Pomade, Haarcreme versucht, aber irgendwie möchte nichts halten! Egal ob da Ultra Starker Halt etc draufsteht, es hilft nicht.

Am Anfang sieht die Frisur gut aus, aber nach einiger Zeit sitzt das Haar dann wieder platt am Kopf.

Gel möchte ich vermeiden, da es bei meinen Versuchen dann immer so schmierig aussah und das verhärtete, verklebte Haar sich nicht gut anfühlt.

Habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich die Haare weicher machen kann? Oder ein Produkt für die Haare, welches wirklich guten Halt gibt, aber nicht allzu schmierig aussieht?

...zur Frage

Haarwachs der die Haare schnell härtet

Ich suche einen Haarwachs (oder Ähnliches) der die Haare einige Sekunden nach dem Stylen sofort aushärtet. Ich habe bereits Haargel aus der Tube, wie Syoss benutzt - allerdings brauchen die Haare eine Weile bis sie hart werten. Auch habe ich Haarwachs, wie Taft oder got2b strand matte verwendet - damit werden die Haare gar nicht hart.

Kennt jemand irgendein Produkt, das so Haarwachs-ähnlich ist, womit die die Haare schnell hart werden. Muss nicht unbedingt aus dem Laden sein, kann auch aus einem Online-Store sein.

...zur Frage

Welche NYX tame and Frame brow Pomade sollte ich nehmen?

Hey Leute ich möchte mir das Nyx brow Pomade zulegen, weiß aber nicht genau welche Farbe, meine Haare sind aschblond, meine Augenbrauen aber etwas dunkler, ich kann mich zwischen den Farben "blonde" und "brunette" nicht entscheiden, hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt und weiß wie stark die Farbintensität ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?