Klassische Pomade für die Haare - welche Marke ist zu empfehlen?

8 Antworten

Meine Favouriten definitiv:

Scmiere von Rumple 59, Murryas Superior und BoneCrusher (sehr geiler Citrus Duft)

Letzte Woche habe ich bei meinem Barber mal die Reuzel Blue getestet... auch ein super geiler Geruch, Hammerstarker halt und die erste Wasserbasierte die ich getestet habe. Also ich denke ich werde mir die Reuzel als nächstes zulegen da man die Wasserbasierte wirklich sehr gut auswaschen kann.

Hier gibts ein paar Infos zu diversen Pomaden:

http://rednek.de/pomade/

Brisk, Fit oder Flott sind keine Pomaden, sondern Frisiercremes, die in Deutschland eigentlich erst aufkamen, als Pomade langsam wieder verschwand. American Crew und Voodoo Brew sind nicht schlecht. Besonders die Voodoo Brew gibt einen superstarken Halt. Jedoch sind beide moderne Pomaden.

Klassische Pomade-Marken, wie es sie bereits in den 1930ern gab sind: Murray's (seit 1925) , Sweet Georgia Brown (seit 1934) , Black & White Pluko (seit 1922) oder Royal Crown. Alle werden noch hergestellt. Royal Crown wird dabei seit 1938 unverändert in Memphis/Tennessee (USA) produziert. Die Inhaltsstoffe machen auch eine klassische Pomade aus, denn es werden keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, kein Alkohol und keine Emulgatoren oder Parabene verwendet. Die Royal Crown wird z.B. nach der gleichen Rezeptur wie damals aus nur Vaseline, Olivenöl und Parfum angefertigt. Das wirkt sich pflegend auf Haare und Kopfhaut aus. Also keine Schuppen, kein Haarbruch, kein Kopfhautjucken.

Zu den berühmten Usern der Royal Crown gehört Elvis, Little Richard und Johnny Cash. Gibt's z.B. hier: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/05008

Royal Crown Mens Pomade von 1938 - (Haare, Beauty, Frisur)

Schau mal auf www.pomadeshop.de dort findet man viele verschiedene Pomaden mit Beschreibung für was/wie diese genau zu verwenden ist.

Haarpomade der 20er 30er und 40er

Hallo, ich möchte unbedingt eine authentische Pomade oder sonstiges Haarwachs verwenden wie die Leute zu dieser Zeit!, Weiss einer von euch welche marke das war, und wo ich sowas herbekomme? Ich gehe in letzter Zeit öfters Schauspielern und spiele mit vorliebe altertümliche Rollen, weshalb ich mehr möchte als einfach nur "Improvisieren"! Deshalb, ganz wichtig, vielen dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie style ich so meine Haare-Kurzhaar Frisur?

Ich habe eine Kurzhaar Frisur und würde meine Haare gerne so oder zumindest so ähnlich stylen wie auf dem Foto.

Ich habe leider davon überhaupt keine Ahnung und hoffe das ihr mir dazu den ein oder anderen Tipp geben könntet, wie ich meine Haare so hinbekomme :-)

https://i.pinimg.com/564x/39/67/08/396708d4302e3b8a7d7132492fcc3086.jpg

...zur Frage

Haarwachs der die Haare schnell härtet

Ich suche einen Haarwachs (oder Ähnliches) der die Haare einige Sekunden nach dem Stylen sofort aushärtet. Ich habe bereits Haargel aus der Tube, wie Syoss benutzt - allerdings brauchen die Haare eine Weile bis sie hart werten. Auch habe ich Haarwachs, wie Taft oder got2b strand matte verwendet - damit werden die Haare gar nicht hart.

Kennt jemand irgendein Produkt, das so Haarwachs-ähnlich ist, womit die die Haare schnell hart werden. Muss nicht unbedingt aus dem Laden sein, kann auch aus einem Online-Store sein.

...zur Frage

Welche NYX tame and Frame brow Pomade sollte ich nehmen?

Hey Leute ich möchte mir das Nyx brow Pomade zulegen, weiß aber nicht genau welche Farbe, meine Haare sind aschblond, meine Augenbrauen aber etwas dunkler, ich kann mich zwischen den Farben "blonde" und "brunette" nicht entscheiden, hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt und weiß wie stark die Farbintensität ist?

...zur Frage

Wie heißt dieses klassische Lied1?

Also ich suche den Namen von einem bestimmten Lied. Es wird schwer es zu beschreiben, da ich selbst nicht viel über dieses weis. Es läuft öfter mal im Hintergrund bei N24 Dokumentationen, v.a. bei denen von Stephen Hawking. Es ist ein klassisches Lied, verwendet werden Streichinstrumente, keine Pauken zuhören, auch kein Klavier.

...zur Frage

Haarpomade für Rockabilly, sehr dickes Haar

Welche Pomade würdet ihr empfehlen für dickes, mittellanges Haar? =) Im Moment benutze ich die "Sweet georgia brown Blue", doch die ist fast zu schwach.. Die Pomade brauche für die klassische Pompadour frisur, wenn das noch eine Rolle spielt =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?