Klassische Musik gesucht. Kennt die jemand zufällig?

3 Antworten

Klar gibt es auch jüdische Musik, zur jüdischen Tradition gehört auch die Klezmer-Musik

https://de.wikipedia.org/wiki/Klezmer

Besonders die Klarinette habe ich dazu im Ohr, es werden aber auch andere Instrumente eingesetzt. Viele Komponisten nahmen jüdische Elemente in ihre Musik auf, so auch der (im heutigen Tschechien geborene) Gustav Mahler, der selber Jude war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Mahler#Kindheit_und_Familie

Das mit dem kleinen Jungen kenne ich nun nicht direkt, es gibt halt recht viel Musik in diesem Bereich. Ich habe im Radio letztens andere Sachen gehört.

Ich kann dir leider nicht bei dem Lied helfen aber das ist definitiv kein Stück aus der Klassik.  "Klassische " Musik  unt nicht gleich Klassik

Was verstehst Du denn genau unter "klassischer Musik"?

Wenn Du wirklich "jüdische" Musik meinst, dann ist dies entweder eher Gesang aus der Synagoge oder jüdische Volksmusik (Klezmer).

Meinst Du vltl so etwas wie Hava Nagila ?

Ja so klassisch, dass es im Klassik Radio lief XD. Nein war keine Volksmusik. Hava Nagila war es leider auch nicht :// Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?