Klassische Musik gesucht. Kennt die jemand zufällig?

3 Antworten

Klar gibt es auch jüdische Musik, zur jüdischen Tradition gehört auch die Klezmer-Musik

https://de.wikipedia.org/wiki/Klezmer

Besonders die Klarinette habe ich dazu im Ohr, es werden aber auch andere Instrumente eingesetzt. Viele Komponisten nahmen jüdische Elemente in ihre Musik auf, so auch der (im heutigen Tschechien geborene) Gustav Mahler, der selber Jude war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Mahler#Kindheit_und_Familie

Das mit dem kleinen Jungen kenne ich nun nicht direkt, es gibt halt recht viel Musik in diesem Bereich. Ich habe im Radio letztens andere Sachen gehört.

Ich kann dir leider nicht bei dem Lied helfen aber das ist definitiv kein Stück aus der Klassik.  "Klassische " Musik  unt nicht gleich Klassik

Was verstehst Du denn genau unter "klassischer Musik"?

Wenn Du wirklich "jüdische" Musik meinst, dann ist dies entweder eher Gesang aus der Synagoge oder jüdische Volksmusik (Klezmer).

Meinst Du vltl so etwas wie Hava Nagila ?

Ja so klassisch, dass es im Klassik Radio lief XD. Nein war keine Volksmusik. Hava Nagila war es leider auch nicht :// Trotzdem Danke

0

Habt ihr auch schon Musik im Traum gehört? Was kann das bedeuten?

Also, es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass ich im Traum Musik gehört habe (also nicht im Sinne von CDs anhören oder so, sondern, dass auf einmal einfach Musik von irgendwo erklungen ist) , meist handelt es sich um Klassische Musik, es gab aber auch schon andere Klangeindrücke. Manchmal weiß ich im Traum sogar (oder ich träume, dass ich es wüsste), um was für Musik es sich genau handelt, heute hörte ich z.B. Klangeindrücke und meinte im Traum, es wäre eine Messe von Joseph Haydn oder zumindest aus der Zeit der Wiener Klassik und es hörte sich auch dementsprechend an, von den stilistischen Merkmalen usw. Vor längerer Zeit hörte ich aber auch mal so wundervoll berührende, wehmütige, tief berührende irische Musik , von drei Uillean pipes (irische Dudelsäcke) gespielt, es waren, glaube ich, auch noch eine Gitarre und eine irische Flöte (entweder Tin Whistle oder Flute) dabei, also ich habe die Instrumente in dem damaligen Traum nicht gesehen, aber vom Sound her erfasst. Es sind aber fast immer Melodien und Stücke, die ich nicht kenne, also nichts, was ich schon mal in der Realität genau so gehört habe und mit Titel einordnen könnte, oder wissen würde, dass ich das schon mal gehört habe. Aber ist das normal, im Traum Musik wahrzunehmen ? Ich bin sehr musikalisch interessiert , höre also viel Musik ,beschäftige mich oft damit und kenne mich auch sehr gut aus. Von daher ist das vielleicht etwas anders, als wenn jemand von Musik träumt, der mit Musik eigentlich nichts am Hut hat. Aber was kann das bedeuten, wenn ich / dass ich von Musik träume ?

...zur Frage

Stereoanlage für klassische Musik?

Hallo, seid ca. einem Jahr habe ich eine Stereoanlage von Bose. Am liebsten höre ich jedoch Klassik. Leider ist die Qualität bei Bose für Klassik nicht die Beste.Wollte daher mal fragen wer denn Erfahrungen mit anderen Anlagen und klassischer Musik hat. Welche marke ist eurer Meinung nach am besten? Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Welche Musik hörte die Jugend zur Zeit der Klassik(Epoche)?

Ich werde eine GFS halten, und bin verzweifelt am suchen welche Musik die Jugend zu der Klassik hörte und welche eher ältere Personen bzw der Adel hörte. Ich kann mir nicht vorstellen das die Jugend Beethoven gehört hat, oder etwa doch? Danke für eine Antwort

...zur Frage

Klassische musik in der DDR

Wir sollen in der Schule einen Vortrag über Klassische Musik in der DDR halten. Kann mir jemand eine Seite mit einem guten Thema dazu schicken? Oder kann mir jemand ein paar bekannte Klassik Musikanten nennen?

Grüße: Jorounder :)

...zur Frage

Tragische klassische Musik?

Guten Abend, werte Community!

Ich bin noch relativ neu in der Klassik Genre und nach ein paar Titeln wurde Klassik zu meiner Lieblingsgenre. Vorallem haben mir dunkle, dramatische und tragische Werke gefallen. Kennt ihr gute Werke, die mir gefallen könnten? (Gerne von bekannten Künstlern wie Mozart, Beethoven...)

...zur Frage

Was haben eigentlich so viele Leute gegen Klassische Musik?

Was Haben eigentlich so viele Leute gegen Klassische Musik, ich selber finde einiges richtig schön und bin selber erst 14.

Ich höre zwar zum Größten Teil auch moderne Songs aber manche finde ich wirklich ziemlich primitiv und es wird z.B. alle 5 Sekunden das selbe Wort wiederholt. Wieso mögen manche Leute solche Musik und kaum einer mag Klassik?

Hier zum Vergleich:

Klassik:

http://www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck

(das andere Lied muss ich unten hinschreiben, da die Frage sonst als Spam erkannt wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?