Klassische Musik 1880-1930

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die Opern von Puccini wurden in diesem Zeitraum komponiert. Außerdem viele Werke von Shostakovich und Prokofiev.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gabriel Faure ist ein französischer Komponist der romantik und hat von 1845 - 1924 gelebt er schrieb viel klavier-und kammermusik und ein monumentales Requiem das heute sehr oft aufgeführt wird ( ich singe in einem chor in dem wir grade für dieses requiem proben )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Comedian Harmonists : Ein bisschen Leichtsinn

ist zwar keine " klassische " Musik, war aber zumindest in den 20er und 30er Jahren sehr populär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in die Wiki unter Komponisten 20. Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google spuckt viel aus, wenn Du richtig fragst. ;-)

Welche Art von Kunst? Such nach 19. und 20. Jahrhundert in den entsprechenden Sparten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Wagner, Strauß. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?