Klassische Langlauf, welche Veriationen?

1 Antwort

Klassisch ist glaub ich in dieser Spur wo man so die Hacken "abhebt beim laufen und Skating einfach so auf der Strecke ohne Spur in dieser Art Dreieck mit den Skiern

Meinungsfrage an andere Köche (Original Wiener schnitzel)?

Diese Frage richtet sich ausschließlich an andere Köche (Ich selbst bin noch Azubi im dritten Jahr) und Leute die wirklich Ahnung von den Thema haben.

Ihr wisst ja es gibt mehrere Variationen die sich alle original nennen.

1) Klar ist ja das Kalbsfleisch verwendet wird aber muss es ein bestimmtes Teilstück sein? Ich habe gelernt das man für Schnitzel die Oberschale nimmt, aber mein jetztiger Küchenchef nimmt Hüfte. Geht das auch?

2) Paniert? Ich habe von einen Meisterkoch einst gelernt das es rein klassisch nicht paniert wird aber jetzt sehe ich von meinen Küchenchef das er das Schnitzel paniert. Einst habe ich es aber in einen guten Restaurant auch unpaniert bekommen. Also ich kenne beide Varianten und mag beide. Und wann dann was für eine Panierung? Klassische?

3) Muss ein Wiener Schnitzel Wiener Garnitur haben? Ist das Pflicht?

4) Was sind die klassischen Beilagen?

...zur Frage

Klassische Philologie - Berufschancen

Hallo liebe Mitglieder,

da ich in einem Jahr mein Abitur machen werde, beschäftige ich mich bereits seit einiger Zeit mit der Frage, wie meine Zukunft später aussehen wird. Dabei würde mich u.a. ein Studiengang der klassischen Philologie interessieren, Latein liegt mir sehr.

Jetzt frage ich mich aber, was ich überhaupt für Berufe mit diesem Studiengang ergreifen könnte. Meines Wissens werden unheimlich viele Philologen nach dem Studium Lehrer, aber dieser Beruf interessiert mich eigentlich nicht.

Was kann ich ansonsten mit diesem Studium anfangen, in welche Branchen könnte ich damit "einsteigen"? Wie sind die Berufsaussichten? Welche weiteren Studienfächer bräuchte man? Im Internet ist leider nicht sehr viel dazu zu finden, oder aber ich bin einfach nur zu blöd dazu...

Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen, auch wenn er nicht alles beantworten kann! Gruß!

...zur Frage

Langlauf anziehen?

Was trägt man beim Langlauf genau ?

...zur Frage

Langlauf Skating mit Klassik Ski?

Kann man mit Klassik Langlaufski auch Skating machen ? Wenn nicht welche Unterschiede zwischen den Skiern gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?