Klassische Klaiver Musik heute?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hans-Jürgen von Bose ist ein zeitgenössischer Komponist, der AUCH einige Klavierkompositionen geschrieben hat.

Doch komponiert er natürlich NICHT im Stil von Beethoven oder Chopin, sondern macht "Neue Musik".

Der luxemburgische Pianist Francesco Tristano baut in seine Konzerte gern eigene Kompositionen  und Zwischenspiele ein, doch reichen sie m.E. nicht an die Klavierkunst von z.B. J.S. Bach (den er sehr verehrt) heran..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yiruma würde ich auch eher der Klassik zuordnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ludovici Einaudi.

Lang Lang hat auch moderne chinesische Musik eingespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKutah
19.06.2017, 17:23

Wobei Lang Lang glaube ich nur Pianist und kein Komponist ist, oder irre ich mich? Bin mir nicht sicher. Aber danke für Einaudi, er scheint ja bekannter zu sein, als ich dachte. 

0
Kommentar von Bswss
19.06.2017, 17:27

Einaudi wird zwar manchmal (auch) als  Komponist von "Klassik" genant, doch ist der allergrößte Teil seiner Musik aus meiner Sicht nur seichte, plätschernde Berieselungsmusik für den Hotelaufzug.

Die Qualität (und den Schwierigkeitsgrad) von Chopin und  Beethoven erreicht Einaudi jedenfalls NIE.

0

Wie wär's mit etwas von Philip Glass - hier mal ein "Anreißer" zu einer Neueinspielung seiner "Piano Works" durch Víkingur Ólafsson:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?