Klassische Gitarre von Ricarde.ch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht falsch verstehen, aber die Frage ist quatsch.

1) Du kaufst nicht 'bei Ricardo'. Du kaufst bei einem Händler, der über Ricardo verkauft.

2) Wenn Du über Ricardo eine Konzertgitarre für 500,-- oder 1.000,-- kaufst, ist die Chance recht groß, dass es sich um ordentliche Instrumente handelt.

3) Wenn Du über Ricardo eine Konzertgitarre für 50,-- kaufst, ist die Chance, dass die qualitativ ok ist, gegen null.

4) Es macht Sinn, dass Du Dich erst mal etwas informierst. Hier wäre eine Quelle dafür: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_61.html

5) Jede Gitarre ist anders. Jede klingt anders, fühlt sich anders an. Ab 150,-- aufwärts bekommst Du halbwegs brauchbare Qualität. Besser ab 200,--. Aber ohne sie in der Hand gehabt zu haben, das ist wie wenn Du ein Auto ohne Probefahrt kaufst. Die Gefahr, daneben zu langen, ist ausgesprochen groß.

6) Daher: Gitarren im Laden kaufen, testen, spielen, hören, fühlen. Das geht alles online nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?