Klassische Fahrschule Fragen

1 Antwort

Hi, hör in den theoretischen Stunden gut zu und lerne erst mal. Haste das Wissen drauf, kommste irgendwann auch zur Prüfung- das wird die der Fahrlehrer aber sagen. Kannst Dir im Bekanntenkreis ja erzählen lassen, wie es bei ihnen war. Mehr Infos bekommste, wenn Du ne Suchmaschine bittest, Dir Auskunft zu geben. Sei kein Frosch - trau Dich.

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

Wann kann man seine praktische Fahrprüfung (Auto bis 3,5t) absolvieren?

Ganz viele die ich kenne sind ca 17 und haben schon ihre praktische Prüfung gemacht und dann ihre Erlaubnis zum begleiteten Fahren ab 17 bekommen. Dass man den richtigen Führerschein erst mit 18 bekommt ist ja klar, aber auf der Internetseite meiner „auserwählten“ Fahrschule steht, dass man die praktische Fahrprüfung erst 4 Wochen vor dem 18. Geburtstag machen kann (obwohl viele die jünger sind die schon lange gemacht haben). Wie kann das sein?

...zur Frage

fahrschule abmelden und wieder neue fahrschule?

hallo leute ich habne frage ich hab mich bei einer fahrschule angemelet aber will wieder mich abmelden weil diese fahrschule nicht gut war war und ich will mich jetzt bei einer anderen fahrschule anmelden und wollte fragen ich hab scho theorie und fahrschtunden absolviert aber es ist alles bezahlt und wollte fragen ich will meine praktische prüfung dort nicht machen und woltle euch jetzt fragen ist das möglich wenn ich jetzt andere fahrschule gehe und dort sage ich will praktische prüfung machen und bestätigung mitbringe was ich schon bei andere fahrschule absolviert bei der neuen fahrschule abgeben weil bei alten habe ich schon alles bezahlt ..

...zur Frage

Wann darf man sich bei der fahrschule anmelden bin 16.5 jahre alt.. klasse B

hallo ich werde am 24.07 17 jahre alt und ich möchte mich jez gerne an einer fahrschule anmelden das geht ya ab 16 und ein halb da wollte ich fragen wann schreibt man die theorri und praktische prüfüng..

ich hab da keine ahnung ...

danke..

...zur Frage

Kann man nach der Theorieprüfung die Fahrschule wechseln und dort die Praktische einfach machen?

Hallo,

mein Problem ist, ich komme mit dem Fahrlehrer überhaupt nicht klar. Deswegen nun folgende Frage:

Kann man, nachdem man die Theorieprüfung gemacht hat, die Fahrschule wechseln und die Praktische dort machen? Wenn ja, 1. gibt es einen bestimmten Zeitraum indem man die Praktische nach der Theorie machen muss? Also irgendwas von wegen, dass die theoretische nur 2 Monate o. Ä. 'haltbar' ist. 2. Muss ich dann die Anmeldegebühren nochmal zahlen?

...zur Frage

Abzocke bei der Theorieprüfung?

Hallo!

 

Ich habe eine Frage, und zwar geht es um die Theorieprüfung.

Jemand, den ich kenne ist schon 4/5 mal bei der Theorieprüfung durchgefallen.

Das Problem ist, dass er die Fragen, wenn er die übt, problemlos kann und mit einem Selbstvertrauen zum Test geht.

Doch jedesmal, wenn er den absolviert, fällt er durch.

Kann es sein, dass er des Geldes wegen von der Fahrschule abgezockt wird und die ihn mit Absicht durchfallen lassen?

Er hat schon mittlerweile 1800 € bezahlt, die praktische Prüfung hat er aber noch nicht gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob solch ein Betrug möglich ist? Woran kann man erkenne, dass der Test wirklich von TÜV geprüft wurde??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?