klassische Drama nach Aristoteles, Lessing und Goethe

1 Antwort

Da du ja wohl noch Zeit hast, solltest du einfach mal in eine Bibliothek gehen und dir Bücher / Zeitschriften dazu ausleihen, zum Beispiel:

Ralf Hertel: Dramentheorie. In: Gerhard Lauer, Christine Ruhrberg (Hrsg.): Lexikon Literaturwissenschaft · Hundert Grundbegriffe. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart 2011, ISBN 978-3-15-010810-9, S. 63–66. Klaus Lazarowicz (Hrsg.): Texte zur Theorie des Theaters, Reclam, Ditzingen 1991, ISBN 3-15-008736-8. Uwe Spörl: Grundbegriffe der Dramatik. In: Uwe Spörl: Grundbegriffe der Dramatik. Schöningh Verlag, Paderborn u. a. 2004, ISBN 3-8252-2485-6, S. 202–254. Ulrich Staehle (Hrsg.): Theorie des Dramas. Reclam, Ditzingen 1986, ISBN 3-15-009503-4. Manfred Pfister: Das Drama. Theorie und Analyse. 11. Auflage. München 2001, ISBN 3-8252-0580-0. Gottfried Fischborn: Theatralität - Dramaturgie - Dramatisierung. In: derselbe: Politische Kultur und Theatraltät. Frankfurt/M. 2012, ISBN 978-3-631-63251-2.

Man fndet halt nicht immer alles online.

Aristoteles - Hauptaussagen aus Ethik der Mitte sowie Höchstes Glück ist das Leben im Geistigen?

Hallo,

was sind die Hauptaussagen dieser beiden Texte (aus Aristoteles, Nikomachische Ethik)? Könnt Ihr mir helfen, diese leichter zu verstehen und simpel, jedoch detailliert zusammenzufassen?

LG Aquestion

...zur Frage

Was ist eine beliebte Szene aus Lessings bürgerlichem Trauerspiel "Kabale und Liebe" für eine Deutsch-Klausur (Dramenanalyse mit Interpretation) in Q11?

Außer kompletter Akt 1 und Akt 3 Szene 1 wäre noch alles offen :-)

Wenn ihr mir eure Erfahrungen teilen würdet, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Drama und aristotelisches/klassisches Drama?

Guten Tag, ich darf ein Referat über das aristotelische/klassische Drama (ist ja das selbe oder?) halten.

Ich will natürlich nichts falsches sagen, also ist das Drama und das aristotelische/klassische Drama äquivalent? Oder handelt es sich um eine Unterform?

Danke im Voraus. LG Mark

...zur Frage

Welche Merkmale hat Jugendsprache?

Was ist denn Jugendsprache überhaupt und welche Merkmale gibt es? Muss einen Vortrag halten und finde nix Gescheites.Gibt es Bücher?

...zur Frage

Referat über das klassische Theater

Ich muss bald ein Referat über das klassische Theater halten...irgendwie find ich im Internet aber nur eher wenig. ist das klassische Theater dasselbe wie das klassische Drama?

...zur Frage

Weiß jemadn die musikalischen Merkmale von Sia?

Ich muss einen Vortrag über Sia halten. Was sind ihre musikalischen Merkmale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?