klassenwechsel wegen mobbing was soll ich in der neuen klasse sagen? helft mit bitte

1 Antwort

Wahrscheinlich sagst du nur, dass du gerade erst in diese Klasse gewechselt bist und dich auf das neue Jahr freust. Große Nachfragen gibt es da nicht, denke ich mal. Wenn doch, dann sag doch einfach, dass du dich in der Klasse nicht wohlgefühlt hast und fertig.

danke für deine antwort:) hast du auch dafür einen tipp wenn die jemanden aus der alten klasse kennen der etwas erzählt hat oder wenn ich jemanden aus der alten klasse sehe?

0
@Sarah166c

Einfach drüber stehen. Das Kapitel hast du hinter dior. Krönchen richten und einfach Spaß mit der neuen Klasse haben. Wenn jemand etwas wissen will, wird er schon fragen. Ehrlichkeit ist da der beste Weg. Nicht zu sehr ins Detail gehen, geht ja keinen was an, ist aber auch kein Geheimnis. Ist es für dich keine große Sache, interessiert es meist auch die anderen nicht.^^

0

Gezwungener Klassenwechsel in Ausbildungszeit

Hallo gutefrage Community,

ich bin 20 Jahre alt und befinde mich momentan im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung als Bürokaufmann. Meine Firma hätte gerne von mir, dass ich die Klasse in der Berufsschule wechsel. Ist dies Rechtens ohne meine zustimmung mich einer anderen Klasse zuzuweisen oder habe ich da rechte die ich in anspruch nehmen kann, dass ich die Klasse nicht wechseln muss?

Bitte um schnellsmögliche Antwort. Eilt sehr.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Neue Schule und zu nervös was tun?

Hallo alle zusammen:))

ich habe ein kleines Problem und zwar komme ich nach den Ferien (also in 2 Tagen) auf eine neue Schule,ich wurde früher schon gemobbt und auch geschlagen und habe Angst das es wieder passiert..ich will auf gar keinen Fall zu nervös rüber kommen ich habe so Angst das sie über mich Lästern oder ich Alleine in den Pausen bin..kein Ahnung was ich tun soll..meine Freunden meiner alten Schule meinten das ich bestimmt nicht ausgeschlossen werde weil ich ja so toll wäre und was weiß ich noch was..generell fehlt es mir etwas an Selbstbewusstsein z.B. bin ich auch wegen meinen aussehen nur am heulen auch wenn die meisten sagen ich sei ja so hübsch 🤦🏻‍♀️😑...wie kann ich die ersten Tage an meiner neuen Schule überstehen?? Und wie kann ich etwas mehr Selbstbewusstsein aufbauen ?? Danke schon mal im Voraus (ich komm in die 7 klasse) :))

...zur Frage

Wie schütze ich mich vor Mobbing als neuer Mitarbeiter am Arbeitsplatz?

In meiner alten Firma wurde nur gemobbt, da war ich fast 8 Jahre. Wie wird es in der neuen Firma, wie verhalte ich mich??

...zur Frage

Mobbing wegen Aussehen/Style Lehrer erlaubt kein Klassenwechsel!

Meine beste Freundin und ich werden gemobbt weil wir Emo/Scene sind aber erst seit kurzem wir werden den ganzen Tag beleidigt und oder ausgeschlossen von der gesamten Klasse vor allem von so 4 Mädchen die quasi das sagen in der Klasse haben. Unsere einzigen Freunde sind in der Parallelklasse und wir haben vor etwa zum Halbjahr zu wechseln. Wir waren deswegen auch schon beim Klassenlehrer der hat die 4 zu einem Gespräch allein geholt und sie nur so: " Sowas würden wir doch nie tun wir sind doch nette Mädchen sie kennen uns doch" Und der Lehrer rät uns ebenfalls davon ab zu wechseln er glaubt den anderen. Wir wollen uns nach Weihnachten die Haare tönnen lassen in bunten Farben wie es für Scene üblich ist und dann wird das Mobbing wahrscheinlich wieder viel viel extremer.

...zur Frage

Angst aus folgenden Gründen in einer Lederjacke rauszugehen?

Hallo,

Ich weiß, die Frage hört sich sehr komisch an, aber ich hatte noch nie im Leben so eine kurze und dünne Lederjacke getragen. Doch vor zwei Tagen habe ich mir eine gekauft, die mir auch sehr gut gefällt.

Nun zu meinem Problem: Ich würde sehr gerne in meiner neuen Lederjacke auch in die Schule gehen oder sie anziehen, wenn ich mich mit Freunden treffe. Jedoch habe ich wirklich Angst, dass meine Klassenkameraden sich wundern oder dann denken werden, ich sei irgendwie eingebildet geworden und hätte sie gekauft um mich "cool zu fühlen", eine der Beliebtesten zu sein oder mehr Beachtung zu bekommen, da es bei mir in der Klasse 4 "Coole" gibt, die ebenfalls so eine Jacke tragen.

Auch hat eine Freundin von mir hat sich vor einer nicht allzu langer Zeit (schätze mal so vor 2 Wochen, also bevor ich meine bekommen habe), auch eine Lederjacke gekauft, was mich, um ehrlich zu sein, dazu gebracht hat, mir auch die gleiche oder so eine ähnliche zu kaufen...
Und wenn sie mich ganz auf einmal in meiner neuen Lederjacke sieht, wird sie dann ganz bestimmt denken, ich hätte es ihr von ihr abgeschaut oder sie beneidet. Außerdem kann es ja irgendwo passieren, dass meine Jacke, wie z.B. im Klassenzimmer aus Versehen von den Jungs auf den Boden geworfen oder das Leder dieser Jacke mehr oder weniger beschädigt wird, was ich natürlich auch vermeiden will.

So meine Frage ist:Ist es eine gute Idee mit einer Lederjacke überall (auch in der Schule) rumzulaufen oder soll ich es doch lieber lassen? Und was soll ich am besten meiner Freundin sagen, wenn sie mich in (fast der selben) Jacke sieht?

Ps: Unten habe ich ein paar Fotos von der Jacke hinzufügt, falls ihr sie braucht :)

...zur Frage

Grundschule Klassenwechsel?

Hallo, normalerweise bin ich nicht für Klassenwechsel in der Schule.

Ich habe vier Kinder, mit dreien gab es nie Probleme in der Schule

Mein kleinster ist aber ein sehr sensibles Kind, und ist in einer Klasse gesteckt worden , wo er niemanden kennt und einfach nicht zurecht kommt. Mittlerweile ist es so, dass er fast täglich weint und schreit wenn er in die Schule muss . Er kommt mit der Lehrerin nicht zurecht und findet einfach keinen Anschluss ,die schlechten Eintragungen vermehren sich und demotivieren ihn noch mehr. Seine Freunde aus dem Kindergarten sind alle fast zusammen in die Klasse gekommen, außer ihm. Wir gucken uns das jetzt schon ein halbes Jahr an aber es wird immer schlimmer. Er leidet, hat ständig Bauchschmerzen sowie Durchfall,  weint und schreit und möchte einfach nicht zur Schule gehen. Wir haben jetzt an einen Klassenwechsel zu seinen Freunden gedacht. Ich bin mir sicher ein Neuanfang täte ihm gut auch mit einer neuen Lehrerin.

Brauche ich denn eine Begründung vom Arzt?

Oder sollte ich nachdem ich mit der Lehrerin und der Direktorin gesprochen habe mit dem Schulamt darüber sprechen ? denn die Direktorin ist ziemlich stur wie ich gehört habe. Wir sitzen in Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?