Klassenwechsel unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd nicht nur die Klasse sondern gleich die Schule wechseln, rede mit der Schulleitung, bei Mobbing darfst du immer wechseln, hol dir notfalls hilfe von deinen Eltern.

Ich würde mal mit dem Vertrauenslehrer sprechen und notfalls deine Eltern einschalten. Sollte gar nicht helfen, dann würde ich den Direktor aufsuchen und ihm die Situation schildern. Denn grundsätzlich besteht die Möglichkeit die Klasse zu wechseln. "Das müsst ihr untereinander regeln" ist nichts anders als "Ich wälze die Aufgabe auf jemanden anderen ab."

lg Queeny

Bitte ruf an bei der kostenlosen

nummer gegen kummer (google auch so)

0800 111 0 333 (das ist die Nummer in Deutschland, andere hab ich notfalls auch)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt). Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

.

Um zu erfahren, was Mobber vom Mobben haben und wie Du Dir Erleichterung schaffen kannst, lies meine Antwort an LIs1995:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Dort empfehle ich das Morrgenseiten schreiben, was mir hilft, wenn ich mich so down fühle. Mach auch den Test, ob Du hochsensibel bist (eine schöne Gabe). Auch empfehle ich dort das Buch von Shakti Gawain mit dem Titel Stell Dir Vor. Wenn Du so googelst und bei Amazon anklickst, kannst Du dort Kundenrezensionen lesen (klick an neben den gelben Sternen). Und Du siehst auch, dass Du es gebraucht fast geschenkt kriegst.

Ich wünsche Dir sehr, dass man Dir bei Nummer gegen Kummer weiterhilft.

Google auch mit

schüler gegen mobbing

und klick Dich da rein.

Also du könntest die Schule wechseln. Wenn dieser Antrag abgelehnt wird, gibt's noch eine Notfall(!) -Möglichkeit. Sitzen bleiben! Auch wenn du das Jahr dann wiederholst, findest du sicher neue Freunde dort!

Niemals! Ich habe schon ein Jahr dadurch verloren, dass ich die 10. gemacht habe (Realschule) und die anderen, die davor schon auf der Schule waren haben die 10. einfach übersprungen. Ich würde damit so gar nicht klarkommen!

0

Was möchtest Du wissen?