Klassenwechsel trotz Mobbing

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du auf jeden Fall machen solltest,ist dich nicht weiter als Mobbing Opfer behandeln zu lassen.Glaubs mir,solange du es weiterhin "schluckt",wird sich deine Situation auch nie ändern.Und in jeder Klasse gibt es Schüler,die andere schwächere Schüler mobben.Ist keine Ausnahme.Du musst dich wehren.Arbeite an dein Selbstbewusstsein. Wenn du körperlich schwach bist,dann musst du dringend Sport treiben,geh jeden Tag jogen,iss Gesund und mach Krafttraining.Nach 2-3 Monaten intensiven Sports wird du merken,das du mehr auf den Kasten hast als die anderen und dadurch wächst auch dein Selbstbewusstsein.

Ich könnte fast alle in der klasse fertig machen von der körperstärke aber dannach flieg ich direkt von der schule:(

0

Die Maßnahme würde ich zu hart finden. Du sollst natürlich dem beleidigten Lehrer aus dem Blick geschafft werden (was grundsätzlich richtig ist), aber dich deshalb der Mobberei einer ganzen Klasse auszusetzen, ist wohl nicht zulässig. Es sei denn, den Lehrern gelingt es, dich durchgehend vor den Mobbern zu schützen (was sehr schwierig sein dürfte). Sprich mit deinen Eltern, ob die nochmal mit den entscheidenden Stellen sprechen mögen.

Ich finde das total gemein! Hast du schon mit dem Vertrauenslehrer oder Schuldirektor gesprochen? Wenn das alles nicht hilft würde ich die Schule wechseln. Zeig deiner Abteilungleieterin einfach mall Videos wo die Schüler dich mobben oder Briefe. Normalerweise ist ein schulwechsel bzw. Klassenwechsel immer möglich, vorrausgesetzt die Klasse hat den selben Stoff durchgenommen als du. Weil es deine Alte Klasse ist, müsste sie dich eig. auf deine Sicherheit wieder in die alte Klasse stecken...

den lehrern interessieren sich kaum für die schüler

0

"Mobbing" nur weil ich Pferde liebe

In unserer Klasse gibts 2 Jungs die mich manchmal "mobben"(wirklich nicht so heftig,aber es nervt) nur weil ich Pferde sehr mag,was kann ich dagegen machen? Ich werd da immer sehr wütend xD

...zur Frage

Hab Angst vor Mobbing in neuer Schule?

Hallo liebe Community, Ich komme heute in eine neue Schule. Ich gehe jetzt in die 11.klasse und ich habe Angst dass dort nur Assis sind die mich mobben weil ich dick bin. was denkt Ihr weil ich denke schon das in der 11. Klasse Reife Jugendliche sind trotzdem hab ich Angst.ich bitte um eure Meinung.

...zur Frage

Klassenwechsel weitere Schritte?

Ich habe jetzt meinen Direktor nach einem Klassenwechsel gefragt, ich habe folgende Gründe: -In der Parallelklasse Freunde (mit denen ich Privat und in der Schule besser Lernen kann) - Meine jetzige Klasse mag mich nicht - ich durfte mir als ich in der 6 Klasse kam nicht aussuchen in welche Klasse ich kann -Mache Privat mehr etwas mit meiner Parallelklasse als mit meiner jetzigen klasse ( mit meiner jetzigen mache ich gar nichts!) - Parallelklasse hat 24 Schüler meine jetzige 25 D.h die Parallelklasse ist nicht voll Reichen diese Gründe? Er hat gesagt er müsste mit meinem Klassenlehrer sprechen. Soll ich jetzt abwarten oder ihn immer öfters drauf ansprechen? Soll ich ihm noch irgendwas sagen? Mfg Marvin

...zur Frage

Klassenwechsel in parallelklasse... lehrer überzeugen?

Hallo unsere Klasse wurde anfang des Jahres geteilt. Jetzt habe ich meinem Lehrer gesagt dass ich die Klasse wechseln will aber der hat iwie kein verständnis dafür... -.- in meiner klasse sind nur mongos und deswegen will ich unbedingt wechseln. ich bin auch der klassensprecher aber ich werde nicht respektiert. und in der anderen klasse sind alle meine homies :D mein lehrer ist auch ein echter spa*t... wer kann mir helfen?? :)

...zur Frage

Mobbing ohne Ende HELP?

Hallo ich habe dieses Schuljahr die Schule gewechselt nun ist es so in meiner Klasse war alles in Ordnung außer in Meiner Parralel Klasse da sind 2 die Mobben mich weil ich etwas "Kräftiger" bin beide haben nichts im Kopf sie sind Stroh Dumm. Nach Ca. 4 Monaten ging es in meiner Klasse los zwar mobbt er mich nicht aber es ist so als könnte er mich nicht mehr leiden. Ich habe noch ein guten Freund von meiner alten Schule und wir zocken fast jeden Tag und reden immer über Teamspeak, das ist nicht unserer, trozdem es gibt 2 Leute die sind auch auf meiner Schule und zocken immer lol Allerdings sind die 10. Klasse und ich bin 8. Ich weiß nicht was die gegen mich haben, gesterm hat mir einer gedroht mich zusammen zu schlagen. Ich weiß nicht was ich falsch mache bitte Helft mir

...zur Frage

Was tun wenn ich ohne Grund gemobbt werde?

Also das ist nicht wirklich mobben, aber es geht zu weit... Und zwar haben mich erst zwei aus meiner Klasse nur blöd angemacht (beide Assis) und seit neustem haben, die die halbe Parallel Klasse angesteckt. Und immer wenn ich an denen vorbei gehe, lassen die irgendwelche blöden Kommentare fallen lassen oder mir den Weg versperren. Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen soll? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?