Klassenwechsel trotz Mobbing

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du auf jeden Fall machen solltest,ist dich nicht weiter als Mobbing Opfer behandeln zu lassen.Glaubs mir,solange du es weiterhin "schluckt",wird sich deine Situation auch nie ändern.Und in jeder Klasse gibt es Schüler,die andere schwächere Schüler mobben.Ist keine Ausnahme.Du musst dich wehren.Arbeite an dein Selbstbewusstsein. Wenn du körperlich schwach bist,dann musst du dringend Sport treiben,geh jeden Tag jogen,iss Gesund und mach Krafttraining.Nach 2-3 Monaten intensiven Sports wird du merken,das du mehr auf den Kasten hast als die anderen und dadurch wächst auch dein Selbstbewusstsein.

Ich könnte fast alle in der klasse fertig machen von der körperstärke aber dannach flieg ich direkt von der schule:(

0

Die Maßnahme würde ich zu hart finden. Du sollst natürlich dem beleidigten Lehrer aus dem Blick geschafft werden (was grundsätzlich richtig ist), aber dich deshalb der Mobberei einer ganzen Klasse auszusetzen, ist wohl nicht zulässig. Es sei denn, den Lehrern gelingt es, dich durchgehend vor den Mobbern zu schützen (was sehr schwierig sein dürfte). Sprich mit deinen Eltern, ob die nochmal mit den entscheidenden Stellen sprechen mögen.

Ich finde das total gemein! Hast du schon mit dem Vertrauenslehrer oder Schuldirektor gesprochen? Wenn das alles nicht hilft würde ich die Schule wechseln. Zeig deiner Abteilungleieterin einfach mall Videos wo die Schüler dich mobben oder Briefe. Normalerweise ist ein schulwechsel bzw. Klassenwechsel immer möglich, vorrausgesetzt die Klasse hat den selben Stoff durchgenommen als du. Weil es deine Alte Klasse ist, müsste sie dich eig. auf deine Sicherheit wieder in die alte Klasse stecken...

den lehrern interessieren sich kaum für die schüler