Klassenwechsel im Halbjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das, aber da müssten schon extreme Gründe vorliegen. Kein Lehrer/Schulleitung wird das ohne Not mitmachen.

wenn du einen guten grund hast.

ja klar geht das, wenn du mit deiner klasse überhaupt nicht klarkomst

Welche Klassenstufe angeben, wenn man in den Sommerferien ist?

Hallo,

ich will mich für ein Stipendium bewerben und muss dazu auch meine Klassenstufe angeben. Heute morgen war ich definitiv noch 9. Klasse, aber jetzt hab ich Sommerferien.

Gilt man schon ab Beginn der Sommerferien als eine Klasse höher (also in meinem Fall dann 10.) oder noch zur vorherigen Klasse?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

Wie viel "%" wird sie mit eingerechnet in die Note des Zeugnis aus dem 2. Halbjahr?

...zur Frage

Klassenwechsel weitere Schritte?

Ich habe jetzt meinen Direktor nach einem Klassenwechsel gefragt, ich habe folgende Gründe: -In der Parallelklasse Freunde (mit denen ich Privat und in der Schule besser Lernen kann) - Meine jetzige Klasse mag mich nicht - ich durfte mir als ich in der 6 Klasse kam nicht aussuchen in welche Klasse ich kann -Mache Privat mehr etwas mit meiner Parallelklasse als mit meiner jetzigen klasse ( mit meiner jetzigen mache ich gar nichts!) - Parallelklasse hat 24 Schüler meine jetzige 25 D.h die Parallelklasse ist nicht voll Reichen diese Gründe? Er hat gesagt er müsste mit meinem Klassenlehrer sprechen. Soll ich jetzt abwarten oder ihn immer öfters drauf ansprechen? Soll ich ihm noch irgendwas sagen? Mfg Marvin

...zur Frage

Klassenwechsel erzwingen?

Dürfen die Eltern eines 14 jährigen einen Klassenwechsel ohne Grund erzwingen, obwohl er in der Klasse bleiben möchte?

...zur Frage

Argumente zum Antrag für klassenwechsel?

Ich will wegen meiner klassen Lehrerin Klasse wechseln weil sie mich auf dem Kicker hat und echt fies zu mir ist und meine Mitschüler gegen mich hetzt...(wegen ihr traut mir niemand aus der klasse)

Ich habe mich nicht zu ihr getraut um mit ihr über mein Vorhaben zu reden. Deshalb bin ich sofort ins Sekretariat gegangen ich wollte mit dem Direktor reden aber der ist bis Ende Oktober krank. Die Sekretärin hat gesagt ich soll einfach einen Antrag stellen und muss eigentlich mit niemanden was besprechen. Aber ich kann ja nicht in den Antrag schreiben ich will Klasse wechseln weil meine Lehrerin eine .... ist ! Habt ihr schon mal Klasse gewechselt ? Was habt ihr in den Antrag geschrieben? Welche Argumente hattet ihr ?

Danke und LG ♡

...zur Frage

Von Gymnasium auf Gesamtschule während Halbjahr wechseln

Hallo. Ich würde gerne während des Halbjahres vom Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln da ich auf meiner aktuellen Schule das Gefühl habe das Schuljahr nicht zu schaffen. Und bevor ich sitzen bleibe möchte ich lieber auf eine Gesamtschule wechseln weil ich gehört habe das es dort etwas einfacher ist. Meine Frage// Kann man im Halbjahr von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln und ist es auf einer Gesamtschule wirklich einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?