Klassenverweis 8. Klasse Niedersachsen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast? Sollst du wirklich in eine Parallelklasse verwiesen werden? Hat der Lehrer schon perönlich mit dir/deinen Eltern gesprochen? Dann warte das erst einmal ab.

Ein Verweis in eine Parallelklasse ist in Niedersachsen eine Ordnungsmaßname im Sinne des Schulgesetzes. Eine Ordnungsmaßname kann nur von der Klassenkonferenz ausgesprochen werden, das heißt, ein Lehrer kann das alleine gar nicht entscheiden. Auf der Klassenkonferenz müssen du und deine Eltern angehört werden. Du könntest dort etwas zu deinem Verhalten sagen.

Ich vermute eher, dass dir dein Lehrer einen schriftlichen Verweis erteilt. Das ist nichts anderes als ein schriftlicher Tadel, der in deine Akte kommt und an deine ELtern geschickt wird.

Übrigens, ein durchgeschnittenes Kabel ist zwar eine Sachbeschädigung, aber der Hausmeister wird das in einer halben Stunde reapieren können, wenn er auf Zack ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZivaUndTony
12.10.2011, 18:13

also bei uns hat noch keiner angerufen.. zum glück !.. ich hatte nur in der pause gehört wie unser hausmeister zu meinem k.lehrer meinte welchen raum wir haben.. und dann war der projektor weg.. außerdem habe ich heute erfahren das das nur ein schnlechter witz war -.-" ..

0

Wenn die Lehrer wissen, dass ihr das gemacht habt, dann solltet ihr es auf jeden Fall schon mal euren Eltern beichten und euch bei dem Lehrer/Rektor entschuldigen, dann kommt ihr wahrscheinlich um eine härtere Strafe drum rum. Bestimmt müssen die Kosten für einen neuen Projektor ersetzt werden.

Also zeigt Reue und entschuldigt euch, dann wird die Strafe auch milder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, da hast du ja echt was Tolles angestellt - Superidee einfach mal was kaputt zu machen. Naja.. solche Aussetzer kommen vor.. Jetzt musst du sehen, wie du das wieder gutmachen kannst. Du könntest dich mit deinem Lehrer vielleicht einigen, dass du den Overhad-Projektor reparieren lässt und damit den Fehler wieder ausbügelst.. und natürlich deinem Lehrer eine ordentliche Entschuldiung vorträgst. Vielleicht hat er dann Nachsicht und drückt nochmal ein Auge zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein dass mit Klassenverweis ein Eintrag im Klassenbuch (Tadel) gemeint ist???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZivaUndTony
10.10.2011, 18:23

Ich weiß es nicht.. er meinte nur total lachend das wir einen Klassenverweis bekommen... ..

0

Du solltest dich von Leuten wie deinem Freund fernhalten. Schlechter Einfluss und so... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach & ... ich bin 16 .. das wäre ja dann mutwillige zerstörung... was würde passieren wenn ich eine anzeige bekomme ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?