Klassentreffen, wie organisieren? Ideen?

5 Antworten

Wir hatten unser 10jaehriges erst vor kurzem. Wir haben alles per Mail abgewickelt, 4 Mann die alles organisiert und die Leute auf dem laufenden gahalten haben. Adressen forschen, manchmal im Telefonbuch die Eltern anrufen usw. Dann 15 Euro eingesammelt und einen Raum mit Buffet gemietet. Es waren alle zufrieden, das restliche Geld haben wir in ein "Klassenbuch" angelegt, wo bei jedem Treffen jeder etwas reinschreiben kann und von den restlichen Pfennig ein paar Fotos dazu kommen. Vergesst die Lehrer nicht, mit denen war es auch sehr lustig.

zuerst im telefonbuch nach möglichen nummer suchen dann vllt im reastaurant kaffe oder so treffen und gemeinsam was trinken

Nach zehn Jahren reicht quatschen doch eigentlich?! Da hat man sich sicher viel zu erzählen. :)

Wenn du bedenken hast, dann mietet doch zwei Kegelbahnen.

Wer organisiert Klassentreffen?

1995 habe ich meinen Abschluss gemacht. Ich habe die Idee gehabt, dass es bestimmt Spass machen würde, mal ein Klassentreffen zu veranstalten, weil ich auch einige meiner Mitschüler seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ist es eigentlich egal, wer ein Klassentreffen organisiert? Ich war Klassensprecher. Sollte es somit in mein "Ressort" fallen? Gibt es da ein Ritual? :)

Hat jemand schon mal ein Klassentreffen organisiert? Hat jemand einen Einfall, wie man ALLE seine alten Klassenkameraden findet? Viele sind weggezogen. Zu einigen hat man seit dieser Zeit keinen Kontakt mehr usw. Vorallem sind bestimmt auch einige weibliche Klassenkameraden inzwischen verheiratet und haben somit einen anderen Namen. Bei Facebook habe ich schon mal geschnüffelt, aber alle findet man auch nicht.

Ganz blöde Frage. Aber ernst gemeint. Ladet man auch ehemalige Lehrer ein? Und wenn ja, nur den Klassenlehrer? oder auch andere, die Jahre lang unsere Lehrer waren? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen der ehemaligen Grundschulklasse

Hallo :) Ein paar andere mädchen und ich (alle 15) organisieren ein Klassen treffen für unsere ehemalige Grundschulklasse. Die frage ist, was wir dann machen sollen, da es nichts kosten soll und auf irgendeinem öffentlichen Platz stattfinden soll (zb am Rhein). Habt ihr irgendwelche tipps und ideen was wir machen könnten? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was wäre ein guter Ort für ein Klassentreffen (9. Klasse; also kein Gasthof, etc.)?

Wir wollen ein Klassentreffen organisieren und wir finden einfach keine gute Idee für einen passenden Ort. Wir sind auch erst in der 9. Klasse, was also bedeutet, dass ein Treffen im Gasthof oder Restaurant nicht in Frage kommt. Auch ein Klassentreffen im alten Klassenraum kommt für uns nicht in Frage.

Es wäre nett wenn ihr mir, bzw. unserer alten Klasse, ein paar Vorschläge geben könntet. Denn wir wollen uns nämlich unbedingt wiedersehen, auch wenn es erst 3 Jahre her ist, seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?