Klassentreffen organisieren alleine

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Setz ein Datum, besorge einen Raum und dann benachrichtige Deine Klassenkameraden. Frag sie, was sie gern trinken möchten und entweder kaufst Du das Angegebene oder Du bittest sie alle, sich selbst was mitzubringen. Sag ihnen, daß Du für Porto, Papierwaren (Teller, Becher usw.), Plastikbestecke einen Beitrag von ...Euro von jedem einsammeln mußt. Am besten, Du suchst Dir noch jemanden, mit dem Du die Vorarbeit teilen kannst. Du brauchst auch Freiwillige, die hinterher den Raum wieder aufräumen. Bestimmt werden sich alle gern miteinander unterhalten, aber Du kannst ja auch Musik zum Anhören und Tanzen besorgen und ein paar Spiele vorschlagen. Mach auf jeden Fall Fotos! Und bitte alle, alte Bilder mitzubringen! Viel Spaß!

Ich würde sie jetzt anrufen, weil dann könnten die sich an dem Budget fürs Klassentreffen beteiligen (Z. B. Jeder gibt 5-10 € . Dann hat man schon min. 200€ !) und jeder könnte sich einen Tremin freihalten!

ich würde auch noch so kleine Auftritte von den Anderen planen lassen! Und die passende Musik draf natürlich da dann auch nicht fehlen! Dann würde ich noch ein Buffet mit Knabbereien (Chips, Flips,...) und Getränken richten!

Und dann evt. die Lehrerin oder so fragen, wo genau das stattfinden sollte! Ein Klassenzimmer würde eigentlich reichen!

LG und viel Spaß und Glück bei der Party Kimmifinchen

Was möchtest Du wissen?