Klassentreffen oder Jahrgangstreffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ein Klassentreffen machen, weil da eher Leute dabei sind, mit denen man was zu tun hatte. Du hattest sich nicht mit der ganzen Schule was zu tun.

Sind Klassentreffen nach Jahrzehnten noch sinnvoll?

Von meiner Grundschulklasse wurde noch nie ein Klassentreffen organisiert. 1971 haben sich unsere Wege getrennt. Ist nach so vielen Jahren ein Klassentreffen noch erstrebenswert und sinnvoll? Oder läßt man es besser bleiben?

...zur Frage

kann sich ein lehrer aussuchen, ob er an eine grundschule oder hauptschule geht?

hey,

ich habe mal gehört, dass ein lehrer selbst garnicht entscheiden kann, ob er nach dem studium (es gibt ja einmal grundschule/hauptschule und einmal gymnasium/realschule) entweder an eine grundschule oder an eine hauptschule geht ... stimmt das? 

...zur Frage

Welche Schulform gehöre ich laut IQ?

Ich hab gestern einen IQ test gemacht Ergebnis kam raus 112 Und naja Frage kam raus

Zur Auswahl stehen Hauptschule / Realschule/Gymnasium Könnt ihr mir sagen welche Schulform ich gehöre laut IQ

...zur Frage

Welche Schulform wir am meisten besucht?

Das Gymnasium, die Realschule oder die Hauptschule. Gibt's da eine Statistik oder dergleichen?

...zur Frage

Muss ich mich schämen, dass ich nicht integriert bin? (Ausländer)

Ich komme aus einer türkischen Familie. Ab wann ist man integriert?
Meine Familie:

  • Meine drei Jahre ältere Schwester – Grundschule – Gymnasium (Abitur 1,3); will Lehrerin werden.

  • Meine älteste Schwester: Grundschule – Realschule – Gymnasium – abgeschlossenes Studium der Psychologie (Promotion).

  • Meine älteste Cousine: Grundschule – Hauptschule – Realschule – Ausbildung zur Hotelkauffrau.

  • Mein ältester Cousin: Grundschule – Realschule – Gymnasium – abgeschlossenes Studium der Informatik.

  • Ein anderer Cousin: Grundschule – Hauptschule – Realschule – Abendgymnasium – Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, anschließend Studium der Betriebswirtschaft und Promotion in Wirtschaftswissenschaften.

  • Eine andere Cousine: Hauptschule – (noch) Realschule.

Und jetzt komm ich: Lernbehindertenschule

Es ist doch peinlich, wenn man als einziger der Familie nicht integriert ist, oder?

...zur Frage

Lehramt auf Grundschule oder Gymnasium/Gesamtschulen?

Was würdet ihr empfehlen, Lehramt auf Grundschulen oder auf Gymnasium/Gesamtschule zu studieren ? Welche pro und contra Argumente gibt es jeweils ? Und welches Studium wäre einfacher? (ist eigentlich für jeden individuell,aber ich kann mich nicht entscheiden ) Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?