Klassenspiel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hab mal kurz moderne theaterstücke gegooglet weil die alten oft keiner mehr sehen möchte und bin auf eine internetseite gestoßen die nach ihren angaben theaterstücke für profis und amteure anbietet sollen moderne komödien sein ich denke das ist das richtige für eine schulaufführung

http://www.theaterkomoedien.de/?gclid=CMO4n7HD-64CFcG-zAod3ntI1A

Wenn es lustig sein soll, würde ich eine Komödie, einen Schwank oder ein Lustspiel nehmen.

Als nächstes müsste man wissen, wieviele Damen und Herren mitspielen sollen. Lustig ist "Ein Sommernachtstraum" von Shakespeare, "Amphitryon" von Kleist und "Komödie im Dunkeln" von Peter Shaffer.
Wie gesagt: Genaueres kann man nur sagen, wenn man weiss, wieviele mitspielen sollen.

was meinst du mit klassenspiel bist du lehrer? und zu welchem anlass? hast du eine neue Klasse bekommen?

Bahazanski 22.03.2012, 22:16

Nein Schüler .. es ist ein schauspiel das wir in der schule spielen !

0
Juliea 28.09.2015, 19:52
@Bahazanski

Ach ja... Nur die wahren Waldorfschüler unter uns, wissen was ein Klassenspiel genau ist:DD

0

Was denn für ein klassenspiel?? So ein gemeinschaftsspiel??

Bahazanski 22.03.2012, 22:18

Nein das ist als Theaterspiel gemeint!!

0
Muu29 22.03.2012, 22:20
@Bahazanski

Ach so.. Dann macht doch irgw lustiges, was ihr euch selbst ausgedacht habt. Die sind immer die besten..

0

Was möchtest Du wissen?