Klassensaal streichen in welcher Farbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein helles Grün empfehlen. Da durch das Licht die gegenüber liegende Seite heller erscheint, kann man diese auch einen Ton dunkler oder die Fensterseite einen Ton heller streichen.

Du hast nach einer Tabelle mit Eigenschaften angefragt, da kann ich dir diese empfehlen:

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/farbtabelle.html

Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Viel Spaß beim Streichen.

Danke schön ich werde mir die Tabelle gleich anschauen und dann eventuell auch in der Klasse zeigen

0
@gedies

Hee, vielen Dank, damit habe ich garnicht gerechnet. Viel Spaß!

0

Helle Blau- und Grüntöne beruhigen und man kann sich besser konzentrieren. Rot- und Gelbtöne machen eher aufgeregt und hektisch. Ein zu tiefes Blauviolett macht schäfrig...

Ein Tipp: Nicht Alles rumdum in der Farbe streichen, da der Raum auch lichttechnisch die Farbe annimmt.

blau entspannt,gelb macht fröhlich, aber trozdem empfehle ich weiß, oder nur sehr sehr helle fraben, oder den unteren Teil der Wand farbig, da es sonst den ganzen Raum erdrückt. Unsere Klasse hat neulich einen Raum gestrichen und eine Gruppe hat den Himmel blau gemacht, das sah richtig blöd aus.

ich will mein zimmer streichen in Hellgrün,gelb, hellblau! was empfilt ihr mir WIE soll ich streich

ich will mein zimmer streichen ! wie soll ich es steichen ! welche variationen gibt es ??? welche farbe soll ich verwenden ?(wo kann ich sie kaufen ?) danke

...zur Frage

Badezimmerdecke streichen. Ist eine besondere Farbe erforderlich?

Hallo an alle Handwerker!

Muß man die Badezimmerdecke im Neubau neben Tiefengrund auch mit einer besonderen Farbe streichen? Irgendwas für Feuchträume etc.? Danke für Antworten!

...zur Frage

Rote glänzende Latex Farbe an der Wand überstreichbar?

Hallo Freunde,

wir würden gerne unsere Wohnung streichen-

Der Vorbesitzer hat eine Rote glänzende Latexfarbe hinterlassen.

Können Wir diese mit einer Silikatfarbe z.B von Maxit 5020 oder von Keim Biosil überstreichen?

Oder muss diese vorher grundiert oder geschliffen werden?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Arten Gewicht zu verlieren, bzw funkt. diese Arten?

Ich bin M/13 und bin in der 8. Klasse.

Ich hatte in der 5. und in der 6. Klasse riesige Fressattacken.

Ich war in der Grundschule (1. - 4. Klasse) etwa der leichteste.

Nun bin ich zwar nicht der schwerste aber der jüngste mit dem höchsten Gewicht.

Ich wiege etwa 55 Kilogramm.

Vielleicht tönt sich das normal an, aber ich habe sehr viel Taillen - und Bauchfett.

Funktioniert das mit 12 Kilo abnehmen in einer Woche, indem man jeden Tag 3x Ingwer Tee trinkt?

Kann mir das schlecht vorstellen, obwohl ich schon Ingwertee gekauft habe.

In der letzten Zeit hat sich alles beruhigt, mit den Fressattacken.

Aber in der letzten Zeit nehme ich mir immernoch einen Mitternachtssnack mit.

z.B einen Riegel oder Müsli mit ins Bett.

Bitte um schnelle Tipps :(

...zur Frage

Passendes Getriebe für Solarmobil?

Wir müssen seit heute in NWT (Klasse 8,Gymnasium) ein Solarmobil bauen und im Internet versch. Infos recherchieren. Auf die meisten Fragen hab ich auch schon eine Antwort gefunden aber auf den folgenden Punkt "Getriebe & Anbindung an Antriebsachse" hab ich nichts gefunden. Wenn ihr was darüber wisst würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus ☺

...zur Frage

Warum werden in der Rock- und Pop-Musik kaum Streich instrumente eingesetzt?

Z.B. das Lied "Eleanor Rigby" von den Beatles wird von Streichinstrumenten begleitet und hört sich klasse an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?