Klassensaal streichen in welcher Farbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein helles Grün empfehlen. Da durch das Licht die gegenüber liegende Seite heller erscheint, kann man diese auch einen Ton dunkler oder die Fensterseite einen Ton heller streichen.

Du hast nach einer Tabelle mit Eigenschaften angefragt, da kann ich dir diese empfehlen:

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/farbtabelle.html

Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Viel Spaß beim Streichen.

Danke schön ich werde mir die Tabelle gleich anschauen und dann eventuell auch in der Klasse zeigen

0
@gedies

Hee, vielen Dank, damit habe ich garnicht gerechnet. Viel Spaß!

0

Helle Blau- und Grüntöne beruhigen und man kann sich besser konzentrieren. Rot- und Gelbtöne machen eher aufgeregt und hektisch. Ein zu tiefes Blauviolett macht schäfrig...