Klassenreise Verbot

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider Ja!

Meistens (keine Fälle) bezahlt man und bekommt es nicht mal mehr zurück Aber da muss man sich echt daneben benehmen oder was sehr schlimmes gemacht haben (dazu gehört auch Mobben und stören im unterricht) Wenn es die letzte Klassenfahrt ist tut mir das echt leid. Aber das ist dann nicht die einzige Schule sonder an vielen Schulen ist das so. Man kann ja auch wenn man sich auf der klassenfahrt nicht benimmt nachhause geschickt werden (Eltern müssen dich dann abholen). aber wenn es nicht so schlimm war kann man ja nochmal mit dem Schulleiter und den Klassenlehrer reden .

Falls es angekündigt wurde ist dies durchaus möglich, da schließlich auch etwas schwerwiegendes zu Grunde liegen muss, Du musst also irgendetwas angestellt haben.... . Ich persönlich denke jedoch, dass Du ein Teil des Geldes zurückbekommen wirst, kommt aber natürlich darauf an ob die Schule die Summe bereits an Unterkunft und Co weitergeleitet hat. LG

Kommt darauf an was du angestellt hast. Prinzipiell durchaus möglich.

Darf man durchaus. Es kommt immer auf den Grund an.

Ja darf es, bei uns war es sogar 2 Tage vor der Reise.. Da wurde jemand bei uns eiskalt von der Abschlussreise ausgeschlossen und das nachdem alles bezahlt wurde, da alles bezahlt wurde bekam er auch kein Geld mehr zurück. (MOBBING)

sl1998 26.06.2014, 18:26

Hey ja geschade war kein Mobbing, sondern auf Toilette gehen und nicht wieder zurück kommen und dann in ein anderen Unterricht gegangen wo ein anderer Mitschüler der rausgeflogen war meinte wir dürfen machen was wir wollen und das stimmte nicht und da ich nichts gesagt habe hab ich laut der Konferenz diese Lüge unterstützt

0
ogzhn 28.06.2014, 18:42
@sl1998

Okay, die Schule muss dann entscheiden ob sie den Schüler ausschließen oder nicht. Aufjedenfall ist das möglich, doch meiner Meinung nach ist es übertrieben, den Schüler direkt von der letzten Reise auszuschließen.

0

Was hast du denn gemacht? Natürlich darf die Schule das.

Kommt wohl drauf an, was der Schüler schlimmes verbockt hat...

Ja, da es wahrscheinlich eine Strafe ist, dürfen die das durchaus so beschließen. Warum sollte man Schüler für massives Fehlverhalten denn auch noch belohnen?

Wenn sie einen guten Grund dazu haben, denke ich ja...

Was möchtest Du wissen?