Klassenraumgestaltung 5.Klasse - hat jemand Ideen?

3 Antworten

Ihr könnt ja zur Saison passend dekorieren. Jetzt, wo der Herbst kommt, vielleicht mit Zierkürbissen. Wenn es auf Weihnachten zugeht, könnt ihr alles weihnachtlich gestalten usw. Was ich generell empfehle, sind Pflanzen auf der Fensterbank. Die sorgen für ein gutes Klima im Klassenraum. Allerdings vorsicht, falls andere Klassen auch mal in diesem Raum unterrichtet werden. Da kann es schon mal passieren, daß irgendwelche Sachen in den Blumen laden, die da nicht reingehören.

Ach, wenn du sagst, ihr seid in der 5. Klasse. Als ich in der Klasse war, haben wir immer die Poster aus der Bravo aufgehängt. Auch wenn ich das heute ehrlich gesagt scheußlich finde. Aber es muß ja euch gefallen. Und uns hatte es damals auch gefallen.

Wir haben mal zusammen ein Bild gemalt mit der Klasse. Haben uns "Die blauen Pferde" genommen, und das Bild zerschnitten. Jeder bekam einen Abschitt und hat das dort abgebildete in groß auf das Bild gemalt und am Ende haben wir die zusammengeklebt. es hat zwar nicht soo gut zusammengepasst, sah aber dennoch ser interessant aus. Oder Plakate auf denen an im Mosaik-Stil etwas draufklebt. Oder, was passend wäre, da die kleinen ja alle neu sind, Jeder macht ein Steckbrieg, malt und verziehrt ihn und dann kann man davon alle aufhängen. Ansonsten hab ich schon gesehen, dass welche Poster von Stars und Tieren aufgehängt haben. Man kann Pflanzen in schönen Töpfen auf die Fensterbänke stellen und was wir getan haben, 9 Klasse, wir haben uns Decken und Kissen in grün gekauft und damit die Fensterbänke so verzierht, dass man auch drauf sitzen konnte etc. Also es gibt genügend Ideen für die kleinen, wie sie die klasse verschönern können. Im Zweifelsfall fragt man einfach die kleinen, was sie für ideen haben, Sie sind meist sehr kreativ :)

Weltkarten, Plakate von Vorträgen (egal zu welchen Themen), bunte Bilder vom Kunstunterricht usw...

Was möchtest Du wissen?