Klassenlehrerin schreibt Email Anbieter vor, soll man sich das gefallen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sag mal so; manche Lehrer sind einfach sehr speziell und man kann sie und ihre Meinungen in den allermeisten Fällen nicht ändern. Ich persönlich (17,Schülerin) denke mir mittlerweile einfach meinen Teil (es sei denn eine Regel/ Entscheidung eines Lehrers ist extrem unsinnig), da ich von meinen Eltern weiß, dass große Gespräche und Diskussionen mit den Lehrern dann oft zu nichts führen. An meiner Schule gibt es eine ähnliche Email Regel, die meiner Meinung nach ebenso unnötig ist und das Email schreiben an Lehrer umständlich macht. Aber die Einhaltung dieser Regel ist möglich und die Begründung irgendwo verständlich, daher halten wir uns dran. Aber bei uns gilt diese Regel für die gesamte Schule und entstand aus einem Beschluss aller Lehrer. Bei Ihnen handelt es sich ja nur um eine Lehrerin, vielleicht könnten Sie sich ja erkundigen, was andere Eltern davon halten und wenn viele Ihrer Meinung sind könnten Sie das Thema ja mal bei einem Elternpflegschaftsabend ansprechen. Oder Sie sprechen das bei der Lehrerin alleine an und erklären ihr, warum Sie ein Problem damit haben. Falls nichts bei den Versuchen die Lehrerin umzustimmen rumkommt, würde ich mich einfach damit abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier darf die Lehrerin sich vieles wünschen, nur Du bzw. die Eltern entscheiden hier welcher Account genutzt wird.

Denn speziell dann müßte regelmäßig der selten genutzte Account kontrolliert werden. Und das kann dann leicht vergessen werden.

Ein Gmail - Konto ist kostenlos , mit Apple kompatibel - das schadet wirklich nicht!

Ich gebe deiner Tochter recht!

Eine E-mail adresse ist und sollte eine persönliche angelegenheit sein da es ja nix mit der schule zutuhen hat !! Wenn die eine gmail will dann soll sie es von sich aus bereitstellen !!! Was für ne bescheuerte Lehrerinn !!!

Was möchtest Du wissen?