Klassenlager - Periode, bitte helfen :)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie alt bist du denn? Wissen deine Freunde nicht dass du deine Periode hast? Sonst kannst du es ja auch mit denen besprechen, es gibt sicher bei dir jmd in der Klasse, wo zu dem Zeitpunkt auch gerade seine Tage haben wird. Deshalb könnten die Binden ja auch von jmd anders sein. Wieso sollte jmd daraufkommen dass sie von dir sind? Und beim Wandern macht ihr sicher mal eine Pause und dann kannst du auf einem Toilettenhäuschen wechseln. Die Tabletten von Buscopan sind wirklich gut, vllt mal ausprobieren. Ich denke mal, deine Lehrerin wird sich schon um dich kümmern (; Viel Spaß im Klassenlager (;

Dankeschön, ja meine Zwillingsschwester weiss es, da sie auch inmeiner Klasse ist und meine Beste Freundin, eig. wissen es alle Mädchen, denn wir Mädchen haben ein gutes Verhältnis :) Danke für dein Tipp =)

0

Das hatten sicher viele schonmal.. auf einer Klassenfahrt Periode.. na klasse. Aber naja bei der Busfahrt werdet ihr "klo-pausen" machen, da kannst du dann wechseln... Deine Lehrerin geht das eig nix an, du kannst ja mit deiner besten Freundin drüber sprechen...Und allgemein.. jaa als ich mir das durchgelesen hab hab ich ´türlich gleich an Tampons gedacht.. Versuch das doch mit Mini solange, bis ez klappt, am anfang tut das immer ein bisschen weh weil dus noch nicht gewohnt bist, aber mit der zeit klappt das schon... und ständig wechseln musst du auch nicht...als sicherheit kannst du dir ja noch eine binde einlegen, dann passiert bestimmt nix... und das mit dem reinigen vom Haus... nimm dir einen eigenen müllbeutel mit (der evtl nicht transparent is?) und tu se da rein,,, und ich glaub nicht dass sich jemand drauf anspricht, ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber in deinem Alter ist oder wird das doch völlig normal und du bist sicher nicht die einzige und erste in der klasse, die die periode hat... Also versuch das nochmal mit den Tampons.. und sprech mit deiner mutter darüber.

du kannst deiner lehrerin vertrauen. und im haus kannst kannst du auf dem wc doch deine binde wechseln da müssen eigentlich so kleie hygieneeimer sthen. und buscopan sind echt gute tabletten! probier sie doch mal aus LG apple98

sag deiner lehrerin bescheid.sie wird etwas für dich wissen un dir helfen, habe ich auch schonmal getan.wende dich aber an eine lerherin, mit der du gut klar kommst.schließlich ist sie selber eine frau und hat ihre periode auch, somit hatte sie damals bestimmt auch probleme damit.

nimm doch extra große Binden die helfen locker .Nimm die viel Obst mit dann hast du keine schmerzen wenn du es isst davor und dabei :D

Hey,

also eig. finde ich diese Frage gar nicht übertrieben oder unnötig,da ich mir selber über so was immer eine menge Gedanken mache..

Als ich einmal auf der Klassenreise war(6te Klasse=12 Jahre alt) hatte ich auch meine Tage und wir mussten Wandern. Ich hatte einfach eine extra dicke Binde und unterwegs habe ich sie dann auch öfter gewechselt. Es war nicht schlimm weil das Wander irg wie meinen Bauch entspannt hat.. Ich hatte das aber auch meiner Lehrerin gesagt und die meinte,immer wenn ich Unterleibschmerzen habe,soll ich zu ihr kommen dann machen wir eine Pause.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Wandern ;)

Cool, so eine Lehrerin möcht ich auch haben, meine Lehrerin ist blöd grins :D

0

ich hab sie auch erst seit kurzem und weiß wie das ist.: /....sprich die lehrerin oder deine mutter darauf an. vielleicht kommt sie ja auch garnicht dann;)

meinst du nicht das ihr auf der wanderung an toiletten vorbei kommt?...sollten deine schmerzen denn wirklich so dolle sein kannst du ja mit lehrerin sprechen und fragen ob du dort bleiben kannst..

Nimm diese Nachtbinden von always, die sind zwar anfangs hart aber dann geht es.

deine Lehrerin wird dir helfen, sie ist ja auch eine Frau.Außerdem kann ich dir jetzt schon sagen das du nicht die einzigste aus deiner klasse bist die zur klassenfahrt ihre tage hat.

auch auf der 8 stündigen wanderung, wenn es so lange sein wird, gibt es unterwegs ein klo und wandern entspannt den bauch auch wenn man die tage hat kann man ganz normal weitermachen, es ist keine krankheit

Bei der Wanderung macht ihr sicher eine Pause bei nem Gasthaus oder so weil es bestimmt welche gibt die aufs WC müssen! Und kauf dir die gaaaanz fetten Nachtbinden! Die halten sehr viel aus ;)

Was möchtest Du wissen?