klassenkonferenz hilfe!?

4 Antworten

Also, wenn ich mir so deine Rechtschreibung ansehe, dann würde ich dich die Klasse wiederholen lassen. Du hättest dir das vorher überlegen sollen, ob du die Schule schwänzt oder nicht. Hinterher jammern ist auch nicht hilfreich.

Warum schwänzt du auch soviel? Kann durchaus sein, dass sie dich von der Schule werfen. Im Leben hat eben alles Konsequenzen.

Hallöchen,

bei einer Klassenkonferenz geht es darum dein Verhalten in der Schule zu besprechen. Arbeits-und Sozialverhalten.Da sind dann Lehrer, Rektor/in, deine Eltern und du selber dabei.Dann wird dort auch über Konsequenzen für dein Verhalten gesprochen und eventuell besprochen, ob deine Eltern ein Bußgeld zahlen müssen, oder ob das Jugendamt informiert wird.

Ob du die Klasse wiederholen musst wird dann auch gesprochen werden.Auf jeden Fall ist ein solches Verhalten nicht zu dulden. Also lieber zur Schule gehen, dann gibt es auch keinen Ärger. Vielleicht ist es sinnvoll von dir zu sagen, warum du die Schule geschwänzt hast. Vielleicht gibt es ein Problem, dass du dann gleich mit den Lehrern besprechen und lösen kannst.

LGHeidi

Was möchtest Du wissen?