Klassenkasse schnell füllen?!

13 Antworten

Ihr könntet Kuchen zusammen backen und den dann auf dem Schulhof verkaufen:D oder sogar vlt mal in die Stadt gehen und Kuchen verkaufen:) solche dinge halt:)

Backt viele leckere Kuchen, oder lasst sie von Mutti backen und verkauft sie vor einem großen Supermarkt am Wochenende, wenn alle einkaufen gehen. Vorher den Supermarkt fragen, ob ihr es dürft.

Das machen hier viele Klassen und es klappt scheinbar prima:-)

Der Klassiker ist natürlich Kuchen verkaufen.

Wie alt seid ihr? Wir haben in der Oberstufe Partys veranstaltet, da kam ordentlich was zusammen. Konnten am Ende die Abizeitung verschenken, nen richtig guten Abistreich machen, ein ausgefallenes Denkmal bauen und jeder hat nachher noch 100 € ausbezahlt bekommen. War lohnender als der Kuchenverkauf ;)

Klassenkasse könnt ihr immer wieder mit dem Verkauf von Kuchen antreiben oder eine Art Monatsbeitrag in Höhe von wenigen Euros vorantreiben. Gerne könnt ihr auch Gemeinnützliches Leisten und die Einnahmen in die Kasse lotsen.

Schulpartys machen. Sponsoren für Jahrgangsbücher suchen. Verkäufe von Currywurst-Hotdogs-Burger-Getränke. Im Winter dann selbstgemacht Plätzchen verkaufen (gehen weg wie die warmen Semmeln, vor allem von älteren Leute sehr beliebt) dann natürlich auch noch Glühwein (je nachdem wie alt ihr seid).

Also die Topseller sind natürlich die:

Schulpartys

Verkäufe von selbstgemachten Dingen wie Burger oder Plätzchen

Glühwein

Sonst gibt es noch so Vermittler wie neue.masche

oder vermittelt Reiseveranstaltern eine Reisegruppe (ABIREISEN) und verdient quasi eine Provision.