Klassenkameradin hat Läuse und stinkt seit MONATEN was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da müssen eure Lehrer etwas unternehmen! Ganz offenbar wird dieses Mädchen vernachlässigt, und das ist eigentlich ein Fall für das Jugendamt.

Sprich doch einmal unter vier Augen mit dem Lehrer, den du am vernünftigsten findest, und sage ihm das mit den Läusen und mit dem Körpergeruch. Vielleicht hat er das noch gar nicht bemerkt, wenn er nur vorne steht und nicht so oft durch die Reihen geht? Auf alle Fälle sollte da das Jugendamt einmal nach dem Rechten sehen.

ist eklig! Wenn deine Lehrerin nicht darauf eingeht, finde ich dies schlecht. Sie müsste daran interessiert sein, auch deshalb, weil deine Klassenkameradin von euch gemieden wird. Auch wenn sie stinkt, geht ihr sicher weit weg von ihr. Die Lehrerin müsste mit den Eltern des Mädchens sprechen, hätte die Verpflichtung. Sie weiss sicher auch, in welcher Familie das Kind aufwächst, ob Armut der Grund ist, Vernachlässigung, was auch immer. Das Mädchen kann einen Leid tun, Unternehmt was, ihr Kameradinnen.

Hi Meersau,

woher weißt du denn, dass deine Klassenkameradin Läuse hat? Das ist ja nicht immer so leicht zu erkennen. Manchmal besteht auch die Gefahr, dass man etwas vermutet, weil alles gerade so gut zusammen passt. Wenn es aber wirklich so unangenehm ist und der Verdacht begründet, dann würde ich an deiner Stelle mal mit der Lehrerin sprechen. Sie könnte vielleicht ein Gespräch mit der Klassenkameradin führen. Sollte sie wirklich Läuse haben, dann muss sie etwas dagegen unternehmen. Es gibt chemische Bekämpfungsmittel gegen Läuse, die man aber immer wieder anwenden muss, damit man auch die frisch geschlüpften Läuse erwischt oder man wendet eine Methode ohne Chemie an, die aber Läuse und Nissen gleichzeitig bekämpft, so dass man die Plage relativ schnell los wird. Der Heilpraktiker Ole Schwarten hat eine solche Methode entwickelt und in seinem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Das E-Book findet man ziemlich leicht bei Google. Sollte sich also schon jemand angesteckt haben, wären das Möglichkeiten zur Bekämpfung. Aber vielleicht sind es ja auch gar keine Läuse und ihr habt euch geirrt.

Ciao

Greenstar

Hallo Meersau100,

Wenn du dich trauen würdest, gehe doch mal zu deiner Klassenkameradin und sage es ihr! Falls dir das zu blöd ist, kannst du ja auch einen Anonymen Brief in ihre Schultasche legen. Es muss ja nichts böses drauf sein, nur wenn du mit anderen darüber reden würdest, weiß sie das ja nicht. Deswegen muss man die Person ansprechen oder einen Zettel schreiben.

Ein Tipp: Mach deine Schrift anders, wenn du diesen Brief schreibst, denn sonst kann sie die Schriften vergleichen und weiß genau, dass du es warst! c:

Viel Glück!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich über ein Kompliment freuen! Vielleicht war es ja sogar die Hilfreichste Antwort. :) Falls Du noch Fragen an mich hast, schreibe sie mir doch über persönliche Nachricht! Ich würde mich sehr freuen c:

MFG Millkofraop ♥

Sicher? Denn nach Monaten müssten die Lehrer es erst recht mitbekommen. Außerdem dürfte sie nach Monaten gar nicht mehr zur Schule bis sie vom Arzt ein Attest hat, dass sie Läuse-frei ist.

Millkofraop 28.06.2013, 07:45

Nein, so wie ich es verstanden hab: Das mädchen STINKT seit Monaten!

0

In solch einem Fall solltest du dich an deine Leherin wenden und ihr mitteilen, was du weißt. Hat deine Klassenkameradin tatsächlich Läuse, so darf sie nicht in der Schule sein. Deine Lehrerin wird in einem solchen Fall wissen, was zu tun ist.

Liebe Grüße

Meersau100 28.06.2013, 07:39

Ja ich habs meiner Lehrerin schon einmal gesagt aber sie hat nichts gesehen aber ich sehe doch immer wie es auf ihren Kopf rumkrabbelt

0
Mobiprie 28.06.2013, 07:46
@Meersau100

Geh zum Direktor oder erzähl es deinen Eltern. Deinen Eltern haben da mehr Möglichkeiten. Wenn es sich tatsächlich um einen Läusebefall handelt, kann man sich auch an das Gesundheitsamt wenden. Hier kann man sich im übrigen auch ausführlich informieren.

0

Hör auf zu mobben. Wie würdest du dich fühlen, wenn Mitschüler über deine Pickel herziehen oder über dein Aussehen?

Meersau100 28.06.2013, 17:26

Es ist so ich will selber nicht Läuse bekommen und ihr Geruch ist wirklich unangenehm

0

Was möchtest Du wissen?