Klassenkameradin hasst mich aber warum haha?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Es mag sein, dass sie neidisch ist, weil du beliebt in der Klasse bist, und jetzt will sie sozusagen "deinen Platz einnehmen", und weil sie keine Ahnung hat, wie sie das anders machen soll als dich zu verdrängen, macht sie dich eben fertig. Vielleicht ist sie an ihrer früheren Schule gemobbt worden und macht das jetzt einfach nach.

Wehr dich gegen sie! Und vor allem: Wehr dich selbst, und schick nicht deine Freunde, sie zu fragen was sie hat. Wehr dich persönlich sofort und genau in dem Moment, wo sie etwas tut oder einen Spruch loslässt. Schau sie direkt an und frage sie sofort fest und deutlich: "Du hast gerade Blabla gesagt. Warum hast du das gesagt? Was meinst du damit? Was soll das?"

Trete ihr gegenüber selbstbewusst auf. Richte dich auf, schau ihr kerzengerade in die Augen und rede mit fester Stimme. Versuche, nicht verängstigt zu wirken.

Sprich mit deinen Freundinnen und sag ihnen, was sie genau gegen dich sagt oder tut, sag wie schlimm das für dich ist und bitte sie, zu dir zu stehen wenn sie wieder einmal etwas sagt oder tut.

Wenn sie nicht aufhört, sprich unbedingt mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe leider schon zweimal Menschen kennengelernt, die so waren wie dieses Mädchen. Das waren Leute, die Spass daran haben, anderen wehzutun, sie zu kränken, sie zu verletzen. Die waren erst zufrieden, wenn man geweint hat. Bei mir haben sie das auch geschafft, weil ich eine schlimme Kindheit hatte und deshalb sehr sensibel bin. Vielleicht denkt sie, das du auch sensibel bist und sie dich deshalb fertig machen kann. Wenn sie nicht damit aufhört, dich zu ärgern, dann wende dich an euren Klassensprecher oder an den Vertrauenslehrer. Man darf sich von solchen Leuten nicht alles gefallen lassen, man muss sich gegen sie wehren, sonst machen sie mit einem, was sie wollen.

sprich sie doch einfach selbst mal an und sag, dass du das Gefühl hast, dass sie dich aus irgendeinem Grund nicht mag und woran das liegt. :)

Bist du sehr beliebt? Vielleicht sieht sie dich als Konkurrenz an oder ist neidisch auf dich... lass dich auf jeden Fall nicht von einer einzigen Person fertig machen, solange die anderen Leute aus deiner Klasse das auch bemerken und auf deiner Seite sind, musst du dir keine Sorgen machen denke ich.

Habe ich das aber richtig verstanden, dass du selbst auch vor ihr zu einer Freundin meintest, dass du da nicht sitzen willst? Dann behandelst du sie nämlich auch nicht so viel netter :P

idontknowmen 01.12.2015, 20:10

Nachdem sie das alles getan hat, kann ich nicht anders reagieren.

0
MayMai 01.12.2015, 20:29
@idontknowmen

das kann ich total verstehen, aber versuche, dich nicht auf ihr Niveau herab zu begeben, das schadet nur dir selbst und sie hat mehr Angriffsfläche, dich weiter so schlecht zu behandeln.

Wer andere klein macht ist nie groß. :)

0

Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Du hast 2 Optionen a) Versuchen vernünftig mit ihr zu reden b) ignorieren. Vielleicht erst a) und falls es nicht klappt, dann b).

Frage sie nach der Schule, wenn keiner da ist!  Die hat wahrscheinlich nur Langeweile und braucht jemanden um ihren Frust abzulassen. 

Vielleicht ist sie eine Sardistin und du bist ihr Opfer?

sleepy55 01.12.2015, 20:15

Es heißt Sardin, falls sie aus Sardinien kommt oder Sadistin, falls sie sadistisch ist.

0

Ignoriere sie , und höre auf  Dich so tierisch ernst zu nehmen ! Die Nerverei hört auf , wenn Du solch dümmlichen Begebenheiten belächelst !

Eltern oder Klassenlehrer/in sagen.

Was möchtest Du wissen?