Klassenkameradin beschimpft mich hinter meinem Rücken? Wie reagieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell dich Selbstbewusst vor sie und konfrontiere sie damit. Sie wird erstaunt sein wie Mutig Du bist. Ansonsten gilt einfach: Ignorieren. So schwer es einem manchmal fallen mag, sobald Du sie merken lässt, dass Dich Ihre Lästereien kalt lassen, wird sie es bleiben lassen.

Wahrscheinlich spielt hier der Neid eine große Rolle.

genau das wollte ich tun sie damit konfrontieren..

0
@skyskraper1994

Am besten du nimmst eine gute Freundin mit, damit du im Zweifel nicht allein da stehst und überlege dir vorher was du sagst. Und bleib ruhig und souverän.

Wenn es nicht hilft: Hol dir Hilfe von Erwachsenen, z.B. von deinen Eltern oder deinem Lehrer.

1

Es gibt ein gutes Sprichwort, aber ich weiß nicht ob dir dies weiter hilft: "Es ist egal was die Menschen hinter deinem Rücken sagen, hauptsache sie halten ihre Klappe wenn sie vor dir stehen"

sie halten die Klappe zwar wenn sie vor mir stehen aber wenn sie nebenan sind dann dann lästert sie so dass ich es mit eigenen Ohren höre und jeder weiß dass sie mich meint sie traut sich nicht es mir ins Gesicht zu sagen aber sie macht es hinter meinem aber nicht diskret sondern auffällig dass ich es mithöre

0
@skyskraper1994

Sie will so wie es sich anhört einfach nur Aufmerksamkeit durch ihre Provokationen, mach es wie kaulitzalien es gesagt hat und ignoriere sie, das verdirbt ihr den "Spaß" total =)

0

Mach ihr erstmal nh Ansage und geh dann erst zum Lehrer, wenn sich nichts ändert.

Was möchtest Du wissen?