Klassenkameraden melden sich nicht, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du willst etwas, aber du tust nichts dafür. Im Grunde stellst du dich hin und sagst dir "Ich will Kontakt zu denen, aber ich will, dass sie anfangen."

Wenn du etwas willst, dann musst du dafür etwas machen. Schreib sie an, oder sprich sie noch besser in der Pause an. Sie wird es vergessen haben. Am Anfang eines Schuljahres kommt vieles auf einen zu, was man sich merken muss. Da kann man schon mal etwas vergessen.

Mach das freundlich, ohne Vorwürfe und mach nicht den Eindruck, dass du das verzweifelt willst. Es sollte von dir so kommen, dass klar ist, dass du dich freuen würdest, aber die Welt nicht untergeht, wenn es nicht gleich heute klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
08.09.2016, 16:43

Ich würde sie ja anschreiben, aber dafür müsste ich mein ganzes Profil umändern :/ 

Wenn sie mich anschreibt muss ich sie nicht einspeichern und somit sieht sie weder Status noch Profilbild.. 

Aber in der Puase werde ich's mal versuchen.. Sind nur immer 10 andere drum rum..

0

Ich war fast genauso wie du. Neu, schüchtern hab gewartet, bis die anderen den Kontakt zu mir aufnehmen.

Irgendwann hab ich dann den Spieß umgedreht. Nicht die anderen Klassenkameraden, haben den Kontakt zu mir gesucht, sondern ich zu denen und schwubs entstanden schon kleinere Freundschaften. Ich habe auch einem Klassenkameraden meine Nummer gegeben, da er mich gefragt hatte. Von den anderen hatte ich die Nummern auch nicht. Irgendwann hat er die Gruppe  neu gemacht und mich mit eingefügt.  

Machs genauso, wie ich. Such du den Kontakt zu den anderen. Dann entstehen auch kleinere Freundschaften zwischen dir und den Klassenkameraden.

In eurer Klasse ist auch ein neues schüchternes Mädchen, dann starte doch bei ihr deinen ersten Versuch. Sprich sie an unterhalt dich einfach mit ihr. So schlimm wird sie nicht sein.

Was die Handynummer angeht. Auch wenn 10 andere Drumherum stehen, sprich sie an, frag sie. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Sie hats bestimmt nur vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
08.09.2016, 18:26

Ja du hast Recht :)

Aber das mit der anderen werde ich nicht machen, die ist mega gut mit denen befreundet die mich gemobbt haben *~*

0

Mein Gott, komplizierter geht es ja bald gar nicht mehr!

Schreibe sie an, gut ist! Wenn keine den Anfang macht, passiert genau das, was Du nicht willst: Du bekommst den Anschluß nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl solltest du auch länger warten vl meldet sie sich wenn nicht schreib sie einfach an es wird klappen glaubes mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sie es einfach vergessen. Sprech sie doch einfach in der Schule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst also: Ich will Kontakt zu den anderen, aber sie müssen den Anfang machen.

Frag sie bei nächster Gelegenheit freundlich ob sie bitte dran denkt dich hinzuzufügen und gut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?