Klassenfoto im Internet - möchte das aber nicht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, sag es erst einmal Deiner Lehrerin und verlange die Entfernung. Falls das nicht hilft, wende Dich an die Rektorin.

Notfalls müssen Deine Eltern eingreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jarroks
11.10.2011, 20:45

So ein Blödsinn.

0
Kommentar von crazyrat
11.10.2011, 20:46

Das ist ein Gruppenfoto einer schulischen Webseite mit schulischem Bezug. Da wird es sehr schwierig werden, auf der Entfernung zu bestehen.

Das Recht am eigenen Bild gilt hier nicht mehr. Dem entpsrechend ist die Antwort FALSCH.

0

*Kommt darauf an wie du mit deiner lehrerin bisher ausgekommen bist :D

Aber ich denke schon mal das sie da was machen würde, und noch dazu hab ich mal von meiner mum gehört das bilder veröffentlichung ohne einverständniserklärung aller Leuten die auf dem Bild zu sehen sind verboten ist. Ich würde es mal bei deiner Lehrerin versuchen, aonsten geh mal zu deinen Eltern uder zum Direktor/zur Direktorin. LG Emilie <3*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C00KIES
11.10.2011, 20:44

Rektor/Rektorin ' sry verwechsel das immer mit den leuten ausm Zirkus :D

0

Das ist ein Gruppenfoto. Da hast Du leider kaum Chancen, es sei aus Kulanz, das es entfernt wird.

Und ich verstehe es nicht. Vermutlich hast DU einen FB-Account und zig Fotos drauf. Da macht der Widerspruch keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennxpenn
11.10.2011, 20:45

Naja, ich habe es ihr ja gesagt das ich nicht ins Internet will & die haben es reingestellt.

0

Wenn du etwas dagegen hast darfst du dich in Zukunft nicht mehr fotografieren lassen. Das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennxpenn
11.10.2011, 20:47

Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich nicht fotografiert werden will, aber sie meinte ich muss.

0

ja, sie können dich anonymisieren (schwarzer balken oder so vor die augen), und das ist dein gutes recht wenn du das nicht möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wer hat es denn eingestellt? Dieser Person musst du Bescheid sagen... die soll dann zumindest dein Gesicht mit z.B. einem schwarzen Balken verdecken... das ist dein Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frugivore
11.10.2011, 21:34

... ihr Nickbild hat ja schon eine schwarze Sonnenbrille, dadurch wird das Bild auch nicht besser, grins !

0

ich denke schon :) aber ich fänds peinlich weil die anderen dann so sagen würden boarr eyy usw.. ich weiß ja nicht wie deine klasse drauf ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?