Klassenfahrt....will nicht mit.fühle mich sehr unwohl!

15 Antworten

Gerade wenn man neu in einer Klasse ist, muß man versuchen, mit den anderen klar zu kommen. Eine Klassenfahrt kann da sehr hilfreich sein, da ihr Tag und Nacht zusammen seid. Wenn Du Dich ausschließt, macht das keinen guten Eindruck und könnte Dein Verhältnis zu den Mitschülern noch verschlimmern. Also reiß Dich zusammen und versuche, das beste daraus zu machen, um endlich guten Kontakt zu Deinen Mitschülern herzustellen.

Ich würde es ihr so sagen wie es ist, notfalls mit Unterstützung deiner Eltern. Zwingen kann sie dich nicht, aber sie wird verlangen, dass du solange in der Parallelklasse den Unterricht mitmachst. Es besteht auch das Risiko, dass deine Lehrerin mit der Klasse reden will und du dann vor allen genau sagen sollst, was dich an wem stört, der dann was dazu sagen soll und so. Was dann bedeuten kann, dass die "Angesprochenen" dich zB noch mehr mobben oder so. Wenn du neu bist, hst du allerdings die Chance, während der Fahrt alle besser kennen zu lernen, so wird deine Lehrerin argumentieren.

Du solltest das lieber über deine Eltern machen. Erkläre ihnen genau dein Problem und lass die dann mit deinem Lehrer reden. Zwingen kann man dich nicht,wenn du einen triftigen Grund hast. Einfach so wird es aber nicht gehen da es eine schulische und damit verpflichtende Veranstaltung ist.

Alkoholtest auf Klassenfahrt?

Hallo, meine Frage ist folgende:
Wir machen in paar Wochen unsere Klassenfahrt (10.Klasse) und wie fast jeder wollen wir auch natürlich Alkohol trinken, was ja verboten ist. Da unsere Lehrerin schlechte Erfahrungen mit der letzten Klasse gemacht hat möchte sie einen Alkoholtest mitnehmen.
Und ich frage mich jetzt ob die das überhaupt darf, bzw. zwingen kann das wir darein pusten.

Danke für eure Antworten😊

...zur Frage

Klassenfahrt, mega Freude aber auch Angst?

Ich bin in der 9ten Klasse und bald fahren wir auf Abschlussfahrt nach Salzburg... Irgendwie freue ich mich immer voll, habe aber auch Angst, weil es so weit weg ist oder das etwas passieren könnte und dass ich Heimweh bekomme... Was hilft mir, dass ich mir nicht so viele Gedanken mache?

...zur Frage

Kann die Lehrerin mich zum Sportabzeichen zwingen?

hi, kommt jetzt vielleicht mega dumm, aber wir müssen nächste woche im sportunterricht so ein komischen sportabzeichen machen. da müssen wir dann auch schwimmen. für mich ist alles in sport kein problem, aber schwimmen gehen mag ich überhaupt gar nicht. ich fühle mich dabei unwohl und das auch noch vor meiner klasse. kann mich die lehrerin dazu zwingen dieses sportabzeichen zu machen, wenn ich es nicht will? sie meint das wir es machen müssen, aber theoretisch kann sie mich ja nicht zwingen. gehört ja auch nicht zum unterricht dazu, denn das müssen wir nur ein einziges mal machen. danke für eure antworten.

...zur Frage

Klassenfahrt welche Pranks sind am Besten?

Hi leute, in einem Monat fahren wir (6. Klasse) auf Klassenfahrt. Sicher kennt ihr das, wenn irgendwelche nervigen Eltern mitkommen. Aber das ist dieses Jahr leider nicht so. Denn als Begleiter kommt unsere Klassenlehrerin mit. Die is eigentlich ganz okay. Aber als zweite Begleitperson müssen wir unsere total nervige Deutschlehrerin aushalten. Die is so Mitte vierzig. So und jetzt die Frage an euch:

Was sind eurer Meinung nach die besten Pranks? Die Lehrerin muss dann entweder total blöd dastehen oder die Schnauze voll ham von uns ;) .

Schon mal im voraus danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wohler in der Klasse fühlen?

Bin in der 10 und fühle mich super unwohl in meiner Klasse. Die ganzen Leute sind voll asozial und können mich nicht leiden (einige) was soll ich tun ?

...zur Frage

Klassenfahrt und abschminken?

Hii erstmal 😊 Wir fahren demnächst auf Klassenfahrt Und ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem Abschminken machen soll, denn wir werden wahrscheinlich den Abend immer zu den Jungs gehen. Und ich möchte nicht unbedingt , dass die mich ungeschminkt sehen .... Und es kann auch mal sein dass die einfach zu uns rüber kommen. Habt ihr Tipps und Ideen wie ich das vermeiden kann ?

P.s : ich bin nicht tussich bloß ich fühle mich ohne Maskara und concealer einfach unwohl .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?