Klassenfahrtsprüche - Segeln!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das Schiff auf falschem Kurs ist, genügt es nicht, den Kapitän auszuwechseln - man muß den Kurs ändern.

P. Kosorin


Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.

Epiktet (um 50 – 138 n. Chr)


Wenn Wasser ins Schiff dringt, können nicht alle das Steuer halten. Jemand muß das Wasser ausschöpfen.

J. Schulte


Reicht das fürs Erste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosMuffin
13.07.2011, 16:21

:D danke ^^ aber ich suche dann doch eher nach etwas ich kann es nich anders beschreiben 'dümmeren' auch wenn ich die zitate schön finde ist unsere klasse da sicher ganz anders .__.

0

Moin, vielleicht kann ich dir ja mitn ein paar Sprüchen helfen:

Mast und Schotbruch

Ahoi ihre Landratten

Rise, rise (Weckruf meist für All-Hands-Manöver. Hat seinen Ursprung von mangelhaften Englischkenntnissen der früheren Seemänner. Gesprochen: Reise, reise)

Beim Klabautermann

Mit Mann und Maus abgesoffen

Mein Name ist Ismael (Aus Mobby Dick)

Ab mit ihm in die Bilge!

Wo man nicht segeln kann, muss man Rudern!

Beim Pinkeln und k0tzen immer ins Lee glotzen!

Besser den Anker verlieren als das Schiff

Liebe das Meer und bleibe in der Schenke!

Besanschot an!

Der nächste Orkan kommt bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel als mit dem Wind zu segeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wir sind Lehrers Lieblinge" "Zwei Jahre Ferien" (das war in den 70ern ein 4-teiliger Fernsehfilm - von Jules Verne -, wo die Schüler auch gesegelt sind auf der Abschlussfahrt, sind dann irgendwo gestrandet und haben allerhand erlebt haben.) "Heute hier - morgen dort" "Wir sind Kapitän" "Heut haben wir das Steuer in der Hand" "Unser Lehrer ist das Steuerrad - wir sind die Segel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ahoi ihr landratten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint die Sonne auf den Kiel, taugt der Steuermann nicht viel.

Gruß, Trintella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir geht Google noch:

http://www.stopat.eu/pages/maxim.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosMuffin
13.07.2011, 16:13

so ein zufall bei mir auch :O ich dachte mir ich könnte hier trozdem mal ein wenig herumfragen ^^

0

... jetzt habt ihr uns los :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuerbord ist rechts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?