Klassenfahrt/Landschulwoche wohin Tipps

4 Antworten

Bad aussee jufa Jugendherberge

Da fahre ich morgen hin

Erstmal, wo ist eure Schule ungefähr? damit man weiß welche Reiseziele in Frage kommen. Zweitens, wie lange wollt ihr wegfahren?

Also in Linz(Österreich) . Ist egal wohin , schön wärs an einem See. Italien,....

0

Periode auf der Klassenfahrt was tun?:(

Hallo :) Nächste Woche fahre ich auf Klassenfahrt und habe da wieder meine Periode ( laut plan ). Fahren so um die 15 stunden Bus und meine bedenken sind , das ich die genau dann bekomme . Habt ihr Tipps damit ich nicht ,,auslaufe ´´? Stark ist die jetzt nicht bei mir, aber ich habe halt die bedenken, das wenn ich z.b schlafen gehe , das dort rote lecken enstehen. Zuhause lege ich mir immer ein Handtuch drunter, aber wenn ich das da mache , dann fragen die mich warum ich das mache und das ist mir dan un angenehm. Habt ihr gute Tipps ? :)

Danke schon mal. LG Romina12345

...zur Frage

Wandertag planen - wohin?

Als Klassensprecherin meiner Berufsschulklasse habe ich die Erlaubnis einen Wandertag zu planen. Dieser soll kurz vor Weihnachten sein. Wir haben im Plenum schon überlegt, aber konnten noch nichts geeignetes finden... Es sollte im Winter bzw bei Regen machbar sein (in Berlin) und pro Person nicht mehr als 10 € kosten was die sache auch etwas eingrenzt .... Außerdem sind wir zwischen 16 und 23 Jahre alt. Es müssen ja nicht alle zustimmen, auch wenns am Besten wäre, man kanns nicht jedem Recht machen - aber von 27 Schülern sollten schon 20 die Idee gut finden ... Habt ihr nochn Vorschlag?

Was schon wegfällt:

Kino - wir wollen was zusammen machen und nicht still Film gucken

Paintball bzw Lasertag - nicht alle sind 18, einige wollen aus Glaubensgründen kein Krieg spielen, auch mit Gruppen und Schülerrabbat zu teuer

Schlittschuhlaufen - wollen die Meisten nicht

Kart fahren - wollen auch nur wenige

Karaokebar - "nur wenns auch Alk gibt" also fällts weg

Bowling - es wird befürchtet das Spieler aus einer Gruppe ständig zu anderen rennen und so andere warten müssen, das würde kein spaß machen

Schwimmen - die Mädels haben sich da ein bisschen...

Museum/Planetarium - " ÖHHH, bloß nichts lernen"

Minigolf - angeblich Kinderkram

...zur Frage

Klassenfahrt-Streiche Und Tipps!?

Hej Leute,

Könnt ihr mir einige Streiche für die Klassenfahrt nennen?
Es können die schlimmsten Streiche sein, die ihr kennt. Nennt bitte ALLES!!!

...zur Frage

Tipps für eine Klassenfahrt nach Spanien?

Wir fahren im Anfang bis Mitte September für 8 Tage mit dem Bus auf einen Campingplatz in der Nähe von Madrid. Wir haben auch Strom im Zelt bzw. eine Steckdose, aber wir wollen ein Verlängerungskabel mitnehmen. Da unten stehen noch ein paar Fragen:

•Wir fahren mit dem Bus ca. 30 Stunden, was soll ich da bitte die ganze Zeit machen?

•Was soll ich für die Busfahrten mitnehmen?

•Was soll ich im Bus anziehen.

•Wie viel Geld brauche ich, da wir auch bei Mecces und so essen dürfen. Will auch gerne mal Klamotten bzw. Souvenirs kaufen.

•Was für Klamotten brauche ich?

Wäre echt nett, wenn ich wenigstens ein paar Fragen beantwortet bekommen könnte.

LG Girl6002

...zur Frage

Klassenfahrt Segeltörn auf dem Mittelmeer?

Hey, in meiner Klasse wird momentan heftig diskutiert was und wohin es bei unser nächsten Klassenfahrt geht. Da sich die Mehrheit für Frankreich entschieden hat, aber immer noch nicht fest steht wohin es dort gehen soll, wollte ich jetzt mal hier fragen, ob es Segel Törns gibt für ca. 31-32 Personen... (Ich weiß, dass sind ganz schön viele; 29 Schüler + 2 Begleitpersonen:)). An der Küste Frankreichs entlang oder so. Bisher habe ich nur Sachen gefunden, die nicht ganz auf meine Forderungen passten und dann noch die Frage: Ist ein Segeltörn überhaupt lohnenswert mit einer Klasse? Oder gibt's da nur Seekrankheit??? (Bei mir weiß ich das ich nicht so schnell seekrank werde...:) Erfahrene Seglerin:)) Ich freue mich über hilfreiche Antworten!!! Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus Leri11 PS: Es darf auch nicht teurer als 300€ sein...:(

...zur Frage

Klassenfahrt absagen, welchen Grund?

Guten Tag,

wir fahren diese Woche Montag nach Berlin, eine 5 Tägige Klassenfahrt. Da wir vom Amt leben, mussten wir kein Geld bezahlen und die Klassenfahrt wurde vom Amt übernommen. Ich habe echt keine Lust mehr mitzufahren, mein Freund will nicht mehr mit und ich muss ein Zimmer mit Chaoten und Idioten aus der Klasse teilen. ich habe meine komplette Motivation verloren und weiß echt nicht mehr weiter...

Ich frage mich, ob meine Lehrer mich anscheißen würden, wenn ich einfach so tue, als hätte ich den Bus verpasst. Bitte um Ratschläge und Tipps..

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?