Klassenfahrt,Essstörung,Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ihr wirklich vertraust kannst du sie ja um ein Gespräch wegen der Klassenfahrt bitten. Am Besten bittest du sie vor dem Gespräch dir zu versprechen mit niemandem, auch nicht deinen Eltern darüber zu reden. Du musst dir aber bewusst sein, dass sie wahrscheinlich deine Eltern informiert, wenn sich dein Zustand verschlechtert, bzw wenn man sieht, dass du dünner wirst.

Du kannst ihr ja sagen, dass du die Befürchtung hast, dass du dich in der ungewohnten Umgebung mit dem Essen etwas schwer tun wirst. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du ne ES hast und am liebsten gar nichts essen würdest. Sag ihr auch, was du jetzt von ihr möchtest. Also, ob sie dich beim Essen etwas überwachen soll oder so, weil sie sonst denk ich mal etwas ratlos ist, was du eigentlich von ihr willst oder was sie tun soll.
Ihr könntet z.B. ausmachen, dass du eine bestimme Menge essen musst, allerdings klappt das nur, wenn du dich auch ohne Gezeter daran hälst, sonst schickt sie dich wahrscheinlich nach Hause. Das müsste sie sogar, wenn sie mitbekommt, dass eine Schülerin das Essen verweigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sileentheart
21.06.2016, 21:37

Dankeschön, sehr gute Antwort! Jedoch will ich sozusagen nicht, dass sie mich beim essen bewacht, ich will dass sie bescheid weiß, denn dass muss ja einen Grund haben weshalb das auf dem Brief steht.. Also ich weiß auch nicht was ich von ihr will, hab so ein Gefühl dass ich es ihr sagen muss

0
Kommentar von sileentheart
21.06.2016, 21:50

hmm okay, da hast du recht was könnte ich meiner Freundin denn sagen? also wie sollte ich Anfangen weil bin eine sehr verschlossene Person die wissen nichts bzw sehr wenig über mich

0
Kommentar von sileentheart
21.06.2016, 22:00

Okay, dankeschön mach ich. Sehr tolle Tipps💘!

0

Wenn du dich traust, rede mit deiner Lehrerin darüber, mit der Bitte, deinen Eltern nichts davon zu sagen. Vielleicht kann sie dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sileentheart
21.06.2016, 20:05

wie sollte ich denn anfangen?

0

Rede auf jeden Fall mit deiner Lehrerin darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sileentheart
21.06.2016, 20:04

wie sollte ich denn anfangen?

0

Was möchtest Du wissen?