Klassenfahrt zum Europapark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spontan würde mir das Baden-Württemberg Ticket einfallen. Kostet für 5 Personen(ihr müsst dann ja evtl. mehrere kaufen) 37€. Und nochmal eins für die Rückfahrt. Wären dann 74€ durch 5 Personen= ca 15€ pro Person. Das Ticket geht allerdings nur bis Ringsheim, ab da müsst ihr dann den Bus bis zum Europapark bezahlen. Kostet aber 2-3€ (steht auf der Seite vom Ep). Kostet natürlich schon etwas mehr, aber ist halt am einfachsten ;)

ja das klingt gut :D

0

ich denke, das große Problem liegt daran, dass die lehrkraft ja die AufsichtsPFLICHT hat und die schule in der Haftung ist! Es hat theoretisch bestimmt keiner was gegen euren wunsch..bloß gibt es (leider) recht und gesetze . Denn - seid mal echt ehrlich- WIE soll eine Lehrkraft eine Klasse im Rustpark zusammenhalten und beaufsichtigen? Und darauf achten, dass keinem etwas passiert? Und wirklich, ich kann euren Wunsch sogar seeeehr gut verstehen...aber wie immer: es gibt halt 2 Seiten

Also wir sind 20 Schüler, bei der seite vom ep steht auch, dass pro 10 schüler eine lehrkraft kostenlos übernachten kann und das heißt wiederrum, dass 2 lehrer mitgehen könnten

0

Die Lehrerinnen könnt ihr meist nicht überzeugen, dass wollten wir auch schon machen, als ich noch zur Schule ging, aber es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich gewesen, so wird es wohl an eigentlich allen Schulen sein, die die Regeln einhalten.

Also unsere Lehrerin hat schon für einen Freizeitpark zugestimmt... :D ich weiß nur nicht ob die SCHULE es uns erlauben würde... :/ ich glaube es liegt einfach ein bisschen an der Organisation und finanzierung

0
@Noreca

Ja die Lehrerinnen sind meistens auch so, dass sie das erlauben würden, aber der Direktor oder Konrektor wird das nicht so leicht tun, wie gesagt es liegt meistens an der Sicherheit und bei uns an der Schule war es damals auch noch so, dass wir Ausflüge mit dem Stoff aus dem Unterricht verbinden mussten, damit wir die Erlaubnis bekommen. Ihr könnt es versuchen, mehr als nein sagen kann der Rektor auch nicht, macht euch nur nicht allzu viel Hoffnungen dass es klappt.

0