Klassenfahrt Zahlen oder nicht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

normalerweise muss er dir das geld fuer unterkunft und essen geben...wenn ihr mit dem bus fahrt dann kann es sein dass du ein bisschen was zahlen musst wegen Gruppentarif etc.,aber es sollte nicht vorkommen dass ud dein geld ueberhaupt nciht zurueckbekommst

also in der freien wirtschaft wäre es so dass ein vertrag unterschrieben wurde und der ist gültig. und nur weil man keine lust mehr hat kann man den nicht einfach so absagen, also wäre das geld weg, ja.

aber es ist ja in der schule. ich bin sicher dass es da mittel & wege gibt, zumindest den grösten teil des geldes wiederzubekommen. wenn der lehrer sich querstellt wendet euch eben an den direktor

Genau, wenn das mit dem Direktor auch nicht klappt, genügt ein Anruf bei deinem Anwalt, bzw. von deinem Vater ;)

Frag den Lehrer, wo gebucht wurde. Dann fragst du da nach, ob ein stornieren möglich ist.

In der Regel ist das möglich, allerdings fällt eine Gebühr an.

FlammenBoy 17.08.2012, 14:13

Ich habe vergessen dazu zu schreiben das dann der Gesamtpreis für die andren Mitschüler teurer wirt aber das kann natürlich auch nur der Lehrer als vorwand benutzen

0

Schick deine Eltern zum Direktor, und wenn das nicht hilft, frag beim Anwalt, ob sich da rechtlich was Einfordern lässt.

Fährst du nicht mit,mußt du auch dein Geld wieder bekommen. Wende dich an die Schulleitung. MfG

dein vater soll mit deinem leher reden und wenn der sich weigert mit deinem rektor

Was möchtest Du wissen?